1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehrere Benutzerpaßwort vergessen!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 5diver0, 15. April 2002.

1. 5diver0

5diver0 New Member

Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Ich habe einen imac und ein ibook miteinander verbunden. Seltsamerweise fragt das ibook jetzt ein Paßwort beim hochfahren ab. Es bietet aber auch die Möglichkeit als "Gast" einzuloggen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Paßwort unter dem Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" eingegeben zu haben. Lange Rede kurzer Sinn, ich bekomme dieses verdammte Paßwort nicht raus und muß mich über Gast einloggen. Hier gehen natürlich wichtige Einstellungen verloren. Wie bekomme ich das raus. Für Tips währe ich dankbar.

2. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

das würde mich aber auch mal interessieren.

ich leide nämlich an folgender paranoia:
    ich habe einen mac im musikraum unserer schule stehen. einige ausgewählte schüler meiner ton-ag kennen das password zum anmelden.

leider sind sie dann immer als admin eingeloggt (als weitere nutzer geht nicht, weil mein cubase programm dann nicht mehr läuft, warum weiß ich auch nicht...).
    deswegen könnte irgendein spaßvogel also das kennwort ändern und ich komme dann nicht mehr in meinen rechner!

wie kann ich das dann umgehen? von der system-cd starten und dann den ordner "mehrere benutzer" + ähnliche preference-dateien löschen?

gruß martin

3. Tambo

Tambo New Member

hallo martin..
    das von der start cd müsste funktionieren, ich würde allerdings nachher nur die "erlaubten" ordner zuweisen
    die von cubase wollen wahrscheinlich verunmöglichen, dass dies netzwerkfähig ist...

@ fivediver: als Du den mac eingerichtet hast... --> assistent, hast Du der ganzen Kiste ein passwort gegeben....

Gruss, tAmbo

4. kaefer

kaefer New Member

Ich würde von der System CD starten und dann von dort aus das "mehrere Benutzer" ausschalten. Wenn du den Compi alleine benutzt brauchst Du das ja nicht.
    Das mit den Kennwörtern ist so eine Sache, mit der Installation des Compis gibst Du ihm schon einmal einen Namen den verwendet er dort eventuell.
    Kaefer

5. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Boote Mac mit CD und entferne die Systemerweiterung Mehrere Benutzer, bzw. die Kontrolfeld und so wird mehrere Benutzer deaktiviert!

Danach kannst du die Passwörter wieder neu vergeben!

Diese Seite empfehlen