1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehrere Benutzer und Netzwerk in OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Karl, 18. Januar 2002.

1. Karl

Karl New Member

Hallo,
    ich hab folgendes Problem in dieser Konfiguration:

Ein Cube mit OSX und ein iMac-DV mit OSX (letzte Version) sind via Ethernet miteinander verbunden. Auf dem Cube gibt es einen Benutzer, auf dem iMac sind drei Benutzer eingerichtet.

Problem: Auf beiden Computern und für alle Benutzer sind die Netzwerkeinstellungen ident eingerichtet, dh jeweils Ethernet mit einer fixen IP für Cube und iMac. Am Anfang hat die Verbindung mit dem jeweils anderen Computer tadellos funktioniert, der Verbindungsaufbau ging sehr rasch. Nunmehr dauert die Herstellung der Verbindung sehr lange, das bunte Rädchen dreht sich eine Ewigkeit, schließlich wird der Server gefunden, auf dem iMac werden jedoch nur zwei von drei Benutzern angezeigt (am Anfang wurden alle drei Benutzer angezeigt). Ich vermute, die Suche nach dem dritten Benutzer ist der Grund für die überlange Dauer bei der Verbindungsherstellung. Ich habe die Einstellungen beim dritten Benutzer noch mal überprüft, jedoch nichts finden können.

Fällt jemand eine Lösung ein?

Besten Dank und schöne Grüße
    Karl

Diese Seite empfehlen