1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mehrere Airport Basen drahtlos vernetzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmicAlien, 7. Oktober 2003.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Was bin ich rumgelaufen und habe Händler und Foren befragt um festzustellen ob man mehrere Apple Airport Basen zu einem großem Netz zusammenfassen kann und so die Reichweite erhöht.

Keiner konnte mir das sagen.........*grmpf*

Habe grad eine Airport Extrem Basis bekommen (weil die alte abgeraucht ist)und: ES GEHT

Mit den älteren (Graphit und Weiß) war das nur möglich wenn diese untereinander mit Ethernet per Kabel verbunden waren.

Jetzt mit der Airport Extrem kann man das Netz auch komplett drahtlos erweitern und so eine größere Fläche abdecken. Also "einfach" mehrere Basen aufstellen und in der Software die Funktion dazu aktivieren. Die routen das dann weiter.

Vielleicht gibt es hier jemanden der genau diese Frage hatte, welche aber bisher unbeantwortet blieb. :)

In keinem Test wurde das erwähnt, auch nicht explizit auf der Apple Seite und kein Händler (den ich ansprach) hat auch nur je eine Airport wirklich benutzt.

Man kann übrigens auch die sendeleistung jeder Station reduzieren um die Reichweiten evtl. besser anpassen zu können. Könnte brauchbar sein.

Warum hat Apple nur wieder 3 Generationen gebraucht bis die Software endlich vernünftig bedienbar ist ? Ein paar andere nette Funktionen sind auch noch drin btw.

na denn.....

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

3. abacus

abacus New Member

Ist ja prima.
    Geht das denn auch mit nur einer Airport Extreme Basisstation? Ich habe noch eine alte Graphit-Station und spiele mit dem Gedanken mit einer neuen Extreme Station die Reichweite zu erweitern. Hast du damit Erfahrungen? Oder setzt du zwei Extreme-Stationen ein?

Gruß

Stefan

Diese Seite empfehlen