1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehrbenutzerbetrieb unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bauplaner, 19. Dezember 2001.

  1. Bauplaner

    Bauplaner New Member

    s 'ne andere Möglichkeit?

    Gruß, Manuel.
     
  2. Bauplaner

    Bauplaner New Member

    ich aber noch 'ne - wohl dumme - Frage: wie ändere ich im Terminal den Besitzer einer Datei? Ich hab nämlich leider keine Ahnung von Unix(-Befehlen).

    Nochmals Danke, Manuel.
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Bei OS X Programmen versteh ich das ja, aber Classic Programme? Ich dachte die laufen wie unter normalem OS 9.X ohne Unix Vorteiel, wie eben verschiedene Zugriffsrechte etc.??
     
  4. user

    user New Member

    Das zu erklären ist nicht so einfach besser ist da bei

    http://www.thinkmacosx.com/

    nachzulesen.

    Nochwas zu dem Adminproblem - hatte nicht gelesen das es ein Classicprogramm ist welches nicht läuft. Hast Du 9.2 und X auf einer Partition? wenn ja versuche mal Classic und alle Classikprogramme auf eine eigene Partition zu legen und dann in den Informationenen zur Partition anzuklicken "Schreibrechte auf dieser Partition nicht verwenden". Eventuel läuft das Classikprogramm dann.

    Holger
     

Diese Seite empfehlen