1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehr Rezepte findet Ihr bei mir auf der

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 24. Juli 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

HP.

Moin liebes Forum,

ich hatte gerade nichts besseres zu tun, als ein paar Rezepte auf meine IDisk zu schmeißen. Mit der Zeit werden sich weitere Files dort anhäufen. Rechtschreibfehler sind gesammelt an Convi weiterzuleiten, damit er diese prüfen und dann anschließend weiterleiten kann an mich *g*

Ein gelingen mancher Rezepte ist ausschließlich von Eurer Kunst mit zwei Händen, einem Ofen und entsprechenden Küchenutensilien umzugehen abhängig.

Für Folgeschäden, wie etwaige spontane Gewichtszunahme übernehme ich keinerlei Haftung, auch sind Schäden an Leib und Seele mir nicht anzulasten *g*

Ich wünsche Euch schon einmal viel Spaß damit und einen guten Appetit !

Gruß

MacELCH

http://homepage.mac.com/macelch

2. MacELCH

MacELCH New Member

Scheint doch einige "Schwarzleser" hier zu geben, outet Euch doch mal *g*

Gruß

MacELCH

3. grufti

grufti New Member

ich kann doch eh nur Rührei. Manchmal.
    Kann das also fachlich gar nicht bewerten. Muss da schon vorher dran riechen können...

Gell, da machst du dir eigens für uns so eine Mords-Kocherei und dann wird das gar nicht von keinem nicht gewürdigt... Grausam können se sein diese Rezeptklauer. So richtig grausam.
    :)

Grüßle
    falsch, "Löffel Löffel" heißt das ja bei euch Begnadeten. Oder so ähnlich.

4. grufti

grufti New Member

und wie um Himmelswillen soll mein älteres Fraule auf dem Land und ohne Führerschein einen Seeteufelschwanz herkriegen? Der Metzger sagt ihr bestimmt, sie soll halt einen Ochsenschwanz dafür nehmen und eh nichts essen, was mit dem Teufel zu tun hat...

Ist aber schon geprintet. Bin gespannt und harre der Dinge. Versalzene Putenschnitzel kenn ich aber schon. Geht auch ohne Rezept.

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hmmm...das hört sich ja lecker an. Jetzt hat meine bessere Hälfte auch begriffen, daß der Aufenthalt im Forum durchaus sinnvollen Zwecken dient. ;-)

Zerwi

6. MacELCH

MacELCH New Member

@grufti,

Du kannst dem Metzger auch sagen Du willst eine Lotte haben, vielleicht versteht er das.

@zerwi,grufti

außer Euch beiden waren noch ein paar mehr beim lesen oder habt ihr jeweils 19 mal geklickt ?

@others,

traut Euch doch oder seid Ihr alle am Rechtschreibprüfung und Convi die Ergebnisse zuschickend ?

Gruß und bis Morgen

MacELCH

7. CChristian

CChristian New Member

Soll ich Dir mal mein einfaches! Rezept für Apfelpfannekuchen rübermailen? Die Dinger sind bisher immer sehr überzeugend lecker geworden.

Immer nach dem Motto: "Du willst Eierkuchen? Nimm doch Deine eigenen Beiden!" *ggg*

Gruß
    CChristian

8. CChristian

CChristian New Member

>> traut Euch doch... <<

Genau! Dem MacElch kann man den letzten Mist schreiben. Das stört den nicht. Ich probiers jetzt auch mal wieder, aufgepasst!

>> Du kannst dem Metzger auch sagen Du willst eine Lotte haben, vielleicht versteht er das. <<
    Wie MacElch? Euer Metzger ist auch für die Partnervermittlung zuständig? *ggg*

Na? Wie war der? Der war doch echt übel, oder? Und Ihr seht, dem Elch macht so was üüüüberhaupt nischts!
    Der lebt immer noch.
    Den macht keiner so schnell fertig.
    Den kriegt man nicht so schnell übern Grill, den Mann.
    Der hat noch jede Schrift klein gekriegt.

Also?
    A guats Nächtle weiterhin
    CChristian

9. MacELCH

MacELCH New Member

10. gunja

gunja New Member

wie soll man dazu was sagen, wenn da gar keine Rezepte erst mal da sind sondern ein download, also etwas, das man erst noch auspacken muss womöglich.

also bis nachher vielleicht.

11. gunja

gunja New Member

also nun:
    lecker zu lesen, aber für mich ein bisschen zu kompliziert vielleicht.

Mag mehr Gemüse und dann eine Soßen variante dazu je nach dem . . .
    .
    Neulich zufällig probiert:
    Senf (aber schon fertigen - aus Körnern habe ich den lange nicht mehr gemacht, obwohl solchiger wirklich gut schmeckt)
    Sojasoße oder Tamari oder ähnliches (hätte nie gedacht bisher, daß sich das mit Senf verträgt)
    sauren Rahm oder Philadelphia oder ähnliches als Grundlage
    evtl ein Ei hart
    evtl saure Gürkchen, aber nicht unbedingt erforderlich
    usw.

12. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi MacELCH,

hab's gedruckt und meiner Frau hingelegt. Mal sehen, was es am Sonntag gibt... ;-)

Ciao
    Napfekarl

13. MacELCH

MacELCH New Member

Na dann viel Glück !

Eigentlich solltest Du sie bekochen, so langsam müßtet Ihr doch schon den 100. Tag hinter Euch haben oder ?

Nächste Woche sind es bei uns 4 Jahre, zusammen sind wir dann auch schon 10 Jährchen - wie die Zeit vergeht tztztz.

Gruß

MacELCH

14. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

ich's nicht so, da lasse ich mich gerne zuvorkommend bedienen ;-)

Ciao
    Napfekarl

15. MacELCH

MacELCH New Member

Mist, ich hab mich schon wieder im Jahr vertan ! Aber war es nicht letztes Jahr im Sommer ?

Hoffentlich merkt muxus das nicht, sonst kommt wieder der Link zum ELCHuhr Posting *g*

Das mit den 100 Tagen war rein gefühlsmäßiges empfinden wie lange es her ist, sonst nichts weiter.

Gruß

MacELCH

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

17. MacELCH

MacELCH New Member

Moin moin,

wie man in den Wald brüllt, so schreit es heraus

Gruß

MacELCH

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das muss heißen "so (k)linkt es heraus"!
    Wir leben inzwischen bereits im 21.Jh.

Hab ich dir schon mal den Kalender erklärt? :)

19. MacELCH

MacELCH New Member

*lol*

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen