1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehr als Einer geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 6. Januar 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Frage wurde schon mal vor Weihnachten gestellt und damals nicht gelöst.

Folgendes Problem:
    T-DSL Zugang ist an Router Vigor 2000 angeschlossen.2 Mac`s hängen am Router.Es besteht nicht die Möglichkeit das beide zur gleichen Zeit im Internet sein können.Jeder einzelne kann es.

Muß ich möglicherweise die Einstellungen am Router ändern oder erlaubt die Telekom immernur Einem den Zugriff.Mit ISDN hatten wir keine Probleme.

Ich hoffe das mir Jemand helfen kann.

gruß

2. DonRene

DonRene New Member

frank gehen tut das schon nur darf das die telekom nicht wissen. ich weiß aber leidert nicht wie

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Will meine Frage nochmal stellen,da das Problem noch nicht gelöst ist und ich hoffe,das mir jemand einen guten Tip geben kann.

4. deumel

deumel New Member

Wir haben hier die gleich Konfiguration und läuft ohne Probleme, ist bei uns so eingestellt:
    im Router Zugangsdaten für DSL eingegeben, dann alle Rechener manuell konfiguriert
    Eigen IP Adresse 194.168.1.101 bis 103
    Router Adresse 194.168.1.1, DNS von t-online 194.25.2.129, Domöne auch t-online. PPPoE ist nicht ! aktiviert, da der Router das macht. Du brauchst also auch auf den Rechner nicht die Zugangsdaten etc. eigeben, nur im Router.

5. deumel

deumel New Member

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

So ich habe jetzt PPPoP am Rechner deaktiviert.Wenn es das war.

Danke für den Tip

Gruß

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

@deumel

Knutsch und Umarm.
    Es funzt.

gruß

Diese Seite empfehlen