1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mediamarkt München verkauft Cube 1250 Eu

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von droffen, 27. Juli 2002.

1. droffen

droffen New Member

Im Mediamarkt in München-Ost steht noch ein Cube zum Verkauf. Standard-Ausstattung G4, 450 MHz, 128 MB Ram, 16 MB Graka, (Festplatte, CD-RW???)... für ca. 1250 Euro. Ich denke, das da sogar noch 2 Jahre Garantie dabei wären. Vielleicht interessiert es jemanden.
    Wenn's ein Schnäppchen sein sollte, dann hoffe ich auf eine kleine Provision ;-)))
    Droffen

2. Macfan33

Macfan33 New Member

Hallo droffen,

die GraKa ist der Knackpunkt, 16 MB sind für Jaguar einfach zu wenig.

Gruß

Thorsten

3. droffen

droffen New Member

Ich hatte nur immer wieder die Kommentare gelesen, das der Cube so super ist.
    Und jetzt habe ich Ihn selbst gesehen. Er stand sogar noch neben einem Powermac QS. Ich frage mich, wieso Apple den Cube eingestellt hat. Etwas besseres im Design gibt es nicht. Ich habe mir nur mein iBook im Januar gekauft und da ist kein Geld mehr für den Cube übrig. Sonst hätte ich Ihn mir sofort zugelegt.
    Droffen

4. baltar

baltar New Member

Das war u. ist der Vorteil des Cubes >>>> Neue rein :)

Schade das es von Apple keinen Cube änlichen Rechner mehr gibt.

Mit einer Radeon Mac Cube Edition oder GeForce2MX (beides gibts ohne Lüfter) u. mit bis zu 1,5 GB Ram geht es dank großem L2 Cache (1MB) auch unter X trotz 450 Mhz noch "gut ab"

Und die 800 Mhz Turbokarten werden Hoffentlich auch in Deutschland Verkauft ;)

MfG

5. Wolli

Wolli New Member

jo der cube sieht wirklich cool aus. das muss man ihm lassen.

er wurde von apple abgesetzt, weil er einfach nicht rentiert hat. alle fanden ihn geil, aber niemand wollte ihn kaufen...

ich dachte mir schon als der vorgestellt wurde, dass das nix wird, obwohl er wirklich arschgeil aussieht.
    er war halt teurer als die normalen G4-rechner, und ausserdem lässt er sich weniger gut ausbauen...

und deshalb haben wohl die meisten den G4 tower gekauft.

6. morty

morty New Member

versuche den mal noch herunter zu handeln und dann zu kaufen, dann weiterverkaufen mit gutem Gewinn.
    ... habe ich mit 2 iMacs auch so gemacht, den Einen für 800 DM gekauft und für 1350 weiterverkauft, mit 2 Jahren Garantie natürlich

gruß morty

7. bender

bender New Member

hi,

ich hab den Cube, werde ihn aber sehr wahrscheinlich verkaufen. Das Design ist genial, aber leider ist die Grafikkarte unter aller Sau, und da sich kein Herrsteller bemüht (selbst Apple nicht), eine vernünftige Karte auf den Markt zu bringen, die auch im Cube läuft, hat er wohl ausgedient. Ich seh nicht ein, für eine GeForcfe 2MX (das ist nicht mehr up-to-date), die in den Cube passt, 200 Euro und mehr zu zahlen.

gruß
    bender

Diese Seite empfehlen