1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

McDil schreibt für WELT-online

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Morgenstern, 12. Januar 2012.

1. Morgenstern

Morgenstern Active Member

oder er hat die Redaktion infiltriert, oder der Journalist liest hier mit.

Lest Klick ...

2. McDil

McDil Gast

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Ob sich das Bewusstsein der Angesprochenen ändert, wage ich zu bezweifeln. Die Gier scheint eine viel größere Kraft zu sein als die Angst vor zeitlich unbestimmt eintretenden Unannehmlichkeiten. Was lehrt uns die Geschichte?

4. McDil

McDil Gast

Freilich war das Raubrittertum nicht aus Einsicht in die Verwerflichkeit des eigenen Tuns zu Ende gekommen sondern dadurch, dass die größten Raubritter schließlich die kleineren Konkurrenten ausgebremst haben, indem sie sich zur Staatsgewalt entwickelten.

5. McDil

McDil Gast

Kapitalismus braucht keine Demokratie

(Aus dem "Kulturteil" der SZ - warum steht der Artikel nicht ganz vorne im Wirtschaftsteil?)

So komme ich mir auch vor. Ich bin nach Jahrzehnten relativer Zufriedenheit mit unserem Gemeinwesen wieder auf ähnliche Positionen gerückt, wie ich sie in meiner Jugend, allerdings aus weniger zwingenden Gründen als heute, vertreten habe.

6. McDil

McDil Gast

. . . dann rennen alle Investoren nach GB und Kontinentaleuropa geht unter!

Die Stamp-Tax

Es ist wirklich unglaublich, welches Ausmaß an Volkshirnschiss wir inzwischen erreicht haben.

Dabei ist diese Steuer verglichen mit dem, was Not täte, ein Firlefanz.

7. maclin

maclin New Member

Es arbeitet darauf hin, die Demokratie abzuschalten. Mit den ach so knappen Ressourcen für Soziales.

Diese Seite empfehlen