1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MBpro mit 26 zoller

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kinghigh, 15. November 2009.

1. kinghigh

kinghigh New Member

hi, ich hoffe ich bin nich im falschen unterforum:
    und zwar, ich hab ein Macbook pro 13 zoll mit dem kleineren prozessor und einen 26 zoll Monitor
    der Monitor läuft mit einer auflösung von 1900x1200 normal
    mein macbook pro zeit aber als maximale auflösung nur 1900x1080 an
    liegt das an
    1) meinem analogen bildschirmkabel
    2) meinem Macbook
    3) meinem Monitor
    4) an mir?

mfg kinghigh

2. TomPo

TomPo Active Member

Ich tippe mal auf die analoge Verbindung zwischen MBP und Display.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

So ganz verstehe ich den Begriff "analoges Bildschirmkabel" nicht. An welcher Schnittstelle ist den der externe Moni angeschlossen? Ist es ein neueres Book mit dem Mini-Displayport oder ein älteres mit Mini-DVI? Die von dir genannte Auflösung entspricht der Auflösung für HDTV (1080i oder 1080p) und lässt sich nur mit einem digitalen Anschluss erzeugen. Gehe doch mal in die Systemeinstellung "Monitor". Am Einstellungsdialog für den externen Monitor müsste es eine Option geben "Nur für den Monitor empfohlene Einstellung anzeigen" oder so ähnlich. Schaue ob diese Option aktiviert ist und ob sich nach der Deaktivierung die native Auflösung des Monitors einstellen lässt.

MACaerer

4. kinghigh

kinghigh New Member

ok, ich versuch heut das digitale kabel.
    Ich hab eine neues mbpro mit dem Mini display port+ adapter

mfg

Diese Seite empfehlen