1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MBP erkennt meine Kamera nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von USB-Stick, 27. Januar 2007.

1. USB-Stick

USB-Stick New Member

So, meine 1. Frage (hab ja 3 frei :) )

Habe gerade meine Digitalkamera (Olympus) per USB an mein MBP angesteckt und auf der Kamera wie gewohnt "P C" ausgewählt.

Auf meinem MBP passiert aber gar nichts :-(

2. USB-Stick

USB-Stick New Member

Aso, hab eine mju mini, falls das wichtig wäre...

3. USB-Stick

USB-Stick New Member

auf dem PowerBook meiner Freundin funzt es auch nicht. Lt. Olympus sollte der Treiber aber installiert sein (hätt mich auch gewundert wenn nich)

Ab und an kommt nach einer kurzen Zeit "CD/DVD wurde nicht erkannt"

Aber ich hab ja nen USB angesteckt und keine CD eingelegt... :confused: :confused: :confused:

4. Mathias

Mathias New Member

Starte einmal das Programm "Digitale Bilder". Vielleicht kannst du die Bilder damit auf das MBP kopieren. :rolleyes:

5. USB-Stick

USB-Stick New Member

nö, dann kommt "kein Gerät angeschlossen" :-(

6. MacTruth

MacTruth New Member

Was sagt denn der "System Profiler" unter Hardware - USB?

Zudem: manche Kameras wollen halt doch einen separaten Treiber, auch für den Mac. Also Treiber für Deine Kamera auf der Homepage von Deiner Olympus-kamera runterladen, installieren, und dann melden, obs was genützt hat.

7. USB-Stick

USB-Stick New Member

Hab nix gemacht, ich schwör!!! Aber gerade hab ich die Kamera angesteckt (gleicher USB wie sonst) und es ging :confused:

naja, was solls :)

8. MacTruth

MacTruth New Member

Na, umso besser! Das Phänomen ist übrigens bekannt, es nennt sich "Vorführeffekt"!
    Manchmal liegt es einfach an der Ausstrahlung dessen, der da am Mac sitzt! :biggrin:
    Also: weiter so!

Diese Seite empfehlen