1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MBP Board defekt ohne Garantie ... wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von banjip, 23. Juni 2009.

1. banjip

banjip New Member

Hallo Miteinander,

weiß jemand einen Rat? Mein 20 Monate altes MBP mit 15,4"" hat einen Schaden am Logic Board - nicht den Nvidia fehler - leider! Telefonate mit der Hotline brachten nix, außer Enttäuschung über einen so mießen Service.

Das Teil hat mich im Oktober 2007 2300,- € gekostet und laut aussage des autorisierten Händlers, ist es jetzt ein schöner Briefbeschwerer. Es gibt keinerlei Kulanz - obwohl das Teil noch keine 2 Jahre alt ist!!! Hab bisher 3 DVD´s und 15 CD´s gebrannt - keine DVD´s gerippt oder sonstige Sachen. Nur meine Schularbeiten und Internet und Mail.

Ich bin am verzweifeln - kann mit irgendjemand Trost oder Hilfe bieten.
    Einzig mactq zeigten sich insofern kulant, in dem sie sagten, dass sie mir beim Neukauf eines Geräts einen Preisnachlass gewähren würden. Aber ich kann es nicht übers Herz bringen schon wieder 1700 für ein MBP auszugeben ...

Danke schon mal ...

LG
    Tim

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi Tim,

wer sagt denn, daß es zweifelsfrei nicht die NVIDIA ist?
    Wie äussert sich denn der Fehler?

Hier ein paar Infos zum NVIDIA Problem:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=692764

Ich würde mich trotzdem auf jeden Fall noch mal bei Apple direkt melden und das Problem schildern.
    In den USA gibt es Ersatzboards im Bereich 300-600$. Ich habe aber noch keine deutsche Adresse für diesen Ersatz gefunden.

Viel Glück!

LG

Volker

3. maximilian

maximilian Active Member

Hier z.B. gibt es vergleichsweise preiswerten Reparaturservice ausserhalb der Garantiezeit: http://www.edv-consulting-berlin.de/ Ich habe dort seinerzeit mein Titan-PowerBook nach einem Wasserschaden repariert bekommen.

4. DominoXML

DominoXML New Member

Danke maximilian. :)

Diese Seite empfehlen