1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.mbox Files editieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tkjot, 22. Mai 2002.

1. tkjot

tkjot New Member

Ich suche einen Editor um .mbox Files zu editieren. Geht das wirklich nur von der Konsole aus mit vi oder so? Alle meine Editors haben bis jetzt den Dienst verweigert.

Merci Tobi

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

.mbox sind keine files sonder tatsächlich verzeichnisse
    an den inhalt kommst du wie folgt ran (abgesehen vom terminal):
    zB INBOX.mbox auswählen, ctrl-click für Context-Menü (oder rechte maustaste), dort dann "Paketinhalt anzeigen..." auswählen.

müsstest du dann mit jedem Texteditor oder was du willst bearbeiten können (die mails stehn im file "mbox").
    nach dem sinn will ich jetz aber mal ganz bewusst nicht fragen =)

3. tkjot

tkjot New Member

Der Sinn liegt darin, dass ich gesehen hab, dass eben meine gelöschten Mails im Mailclient zwar wirklich weg sind, aber der Ordner immer noch dick und fett ist. Jetzt will ich eben wissen, ob da meine Mails immer noch drin wären und auch gelesen werden könnten. Falls ja, müsste ich ein Script schreiben, dass mir diesen Ordner jeweils wirklich löscht!

Diese Seite empfehlen