1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MB und BootCamp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Niggo, 28. Mai 2006.

1. Niggo

Niggo New Member

Hallo ihr lieben,

Seit Freitag hab ich meinen ersten Apple und ich kann nur sagen, "wie konnt ich's je ohne".

Mein kleines Problem liegt aber nicht am Mac OS sondern an Windows. Das Problem is einfach, dass ich für mein Studium einfach Programme brauche die nur dort laufen.

Ich hab nu eigentlich alles gut hinbekommen nur die Soundkarte will Windows einfach net erkennen. Einige andere unidentifizierte Hardware auch noch. Hat einer von euch auch das Problem und kann mir dabei helfen?

So long

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hast Du die Apple Treiber CD unter Windoof installiert ?

Auf meinem MB habe ich mangelns Notwendigkeit kein Win installiert. Mein MacMini (selbe Hardware Basis) hatte BootCamp und Sound, sowie BlueTooth und fast alles andere auch mit den Apple Treibern.

Boot Camp brennt Dir die CD, man benötigt diese ja auch.

Mußt Du BootCamp verwenden ? Reicht diese virtuelle Sache von Paralles.vom nicht auch ? Ist wesentlich praktischer.

http://www.parallels.com/

3. Niggo

Niggo New Member

Die TreiberCD hab ich natürlich gebrannt und installiert. Der BT-Treiber geht auch sowie WLAN und sonstiges.

Parallels hab ich mir auch schon angeguckt und würd eigentlich auch reichen. Aber ich bin doch ein armer Student der gerade seine letzten Kröten für MacBook ausgegeben hat.

Diese Seite empfehlen