1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MB Pro: Windows und externer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joh760, 23. Januar 2007.

1. Joh760

Joh760 New Member

Hallo!

Habe mir gestern beim Händler ein MacBook Pro 15" angesehen.
    Der Verkäufer sagte mit das es unter Windows XP (via bootcamp)
    generell nicht möglich sei einen externen Monitor zu nutzen.

Stimmt das wirklich (wäre für mich k.o.-Kriterium)?

wenn ich intern und extern nicht parallel nutzen könnte (also MB als erweiterten desktop nutzen) könnte ich damit leben.

kann man die auflösung für den externen bildschirm unabhängig wählen (wie beim PB g4 unter osx)?

wie gesagt: alles unter windows

gruß
    Johannes

2. Titanium

Titanium New Member

naja, verkäufer. in meinem bootcamp funktioniert der zweitbildschirm. habe zwar einen imac, aber das sollte in dem fall keinen unterschied machen

3. agruenebaum

agruenebaum New Member

Du solltest Dich auf jeden Fall nach einem anderen Verkäufer oder Berater umsehen!

So gehts:
    1. Bootcamp und XP installieren
    2. externen Monitor anschließen
    3. bei Bedarf unter den Monitoreinstellungen von Windows (rechte Maustaste click auf Desktop) noch die gewünschten Einstellungen treffen.
    und fertig

Ich benutze mein MacBook Pro täglich (!) seit Monaten (!) mit einem externen Monitor wechselweise unter MacOS X :) und WinXP.

In meinem Büro habe ich ein altes Cinema Display als Hauptmonitor (via Dr. Bott DVI Adapter) und Zuhause ein Cinema HD 23" (1920 x 1200) via DVI angesschlossen. Die eingebaute Grafikkarte kann den internen wie auch den externen Monitor unabhängig voneinander mit der jeweils nativen Auflösung ansteuern.

No Problems! :cool:

4. Joh760

Joh760 New Member

Danke!

Hatte gehofft soetwas zu hören ;)

Diese Seite empfehlen