1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MB Pro Laufzeiten + Warten oder jetzt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ripuli, 16. Januar 2007.

1. ripuli

ripuli New Member

Hi Board,

da ich beruflich inzwischen ein Notebook brauche und ich schon immer einen Apfel haben wollte, will ich mir das MB Pro zulegen. Nach ausführlicher Recherche ist es wohl auch das beste NB derzeit am Markt, aber das nur nebenbei. Mein Einsatzbereich ist Office und DTP und wahrscheinlich werde ich auch virtuell ein Windows laufen lassen.

Nun frage ich mich allerdings noch ein paar Dinge:
    Wie groß ist der Unterschied zwischem dem T7400 (2,16) und dem T7600 (2,33)?
    Haben die MBs unterschiedliche Laufzeiten? Schließlich ist der Prozessor und die Grafikkarte ne Nummer kleiner.
    Wird es in naher Zukunft einen nennenswerten Hardwarewandel geben in den MB Pros?
    Und schlußendlich, weiß jemand mehr als nur "Frühjahr 07" über den Release von Leopard? Denn sollte es jetzt im Februar rauskommen und ich würde mir jetzt ein Book mit Tiger kaufen, würde ich mich schon ärgern, obgleich das MACOS ja nicht so teuer ist.

Vor allem die Laufzeit des Books würde mich mal sehr interessieren.
    Ich danke Euch für Eure Hilfe!

gruß, ripuli

2. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Unter Frühjahr versteht der Normalverbraucher Ende März bis Ende Juni.

Der T7600 ist etwas schneller getaktet.

Je nach Anwendung bis zu 5 Stunden Laufzeit. Häufige Festplattenzugriffe können diese Zeiten jedoch stark verkürzen.

Diese Seite empfehlen