1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MB Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ninawaldfee, 22. Februar 2007.

1. ninawaldfee

ninawaldfee New Member

hallo!

bei meinem macbook schaltet sich der bildschirm nicht mehr ein. ich hab schon alles versucht, es geht nicht mal in den ruhezustand, wenn ich es zuklappe. hängt aber mit netzteil an der steckdose, akku passt also.

bitte um hilfe,

lg, nina

2. Florian

Florian New Member

Du hast hier noch einen verwaisten Thread rumstehen. Was ist denn daraus geworden?

3. ninawaldfee

ninawaldfee New Member

lieber florian,

hab gedacht, mit den updates, die dann gekommen sind, gehts. es war auch zu beginn wieder normal aber mittlerweile steh ich wieder am anfang. werd nächste woche mal zum händler schaun, brauch mein macbook nämlich noch übers wochenende. und mein bildschirm blieb schwarz. einzige möglichkeit: ausschalten....

lg, nina

4. cherry

cherry New Member

Hallo nina,
    was willst du mit einem book und schwarzem Bildschirm übers Wochenende.

5. ninawaldfee

ninawaldfee New Member

der schwarze bildschirm ist ja jetzt schon wieder weg, nachdem ich es so ausgeschalten hab. aber langsam is es halt noch immer....sehr langsam!

6. Florian

Florian New Member

Im Ordner Programme/Dienstprogramme findest Du ein Programm namens Aktivitäts-Anzeige. Laß dieses doch mal im Hintergrund laufen und schaue Dir, wenn das MacBook gerade wieder langsam ist, die CPU-Auslastung und die dafür verantwortlichen Prozesse an.
    Dann kommen wir weiter.

Außerdem: Es ist sinnvoll, die Fehlerbeschreibungen in einem Thread zu bündeln.

Gruß,
    Florian

7. ninawaldfee

ninawaldfee New Member

danke, für deinen tip. werd mir das mal anschaun....

und: die sachen sind ganz unabhängig voneinander passiert. das mit dem bildschirm ear, wie er wieder normal gelaufen ist. sonst hätt ichs ja eh gebündelt.

lg, nina

8. misfit

misfit New Member

gibt es zu diesem problem mittlerweile einen lösungsansatz?
    bei mir genau das gleiche problem mit einem macbook pro 2,33 ghz core 2 duo. keine besonderen externen geräte oder ähnliches. keine aussergewöhliche software (cs2, studio mx, office2004, parallels desktop ...) nach dem aufklappen des mbp springt die platte an aber der monitor bleibt schwarz. nur noch ein "harter" neustart hilft. was kann das nur sein?

9. ninawaldfee

ninawaldfee New Member

hallo,

ja, mein lösungsansatz war: shop und hauptplatine austauschen. und das bereits zum dritten mal. eine andre lösung hats bei mir anscheinend nicht mehr gegeben.

lg, nina

Diese Seite empfehlen