1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAYA FRAGE !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 15. August 2002.

1. thecube

thecube New Member

ich sitze hier gerade an meinem mac und spiele ein bischen mit der learning version von maya rum. soweit alles okay. arbeite mich durch die lessons durch und plötzlich steht da "Press the Home key to enter the pivot point edit mode. Dolly in so you can see the pivot manipulator." was ist bitte der "home key" ? da stand vorher kein einziges wort darüber.
    hoffe einer von euch weis rat.

thecube

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Damit muss dein Haustürschlüssel gemeint sein.
    Oder Escape?

3. MacELCH

MacELCH New Member

Azelotl oder Chocolatl

Gruss

MacELCH

4. petervogel

petervogel Active Member

ist maya nicht das proggie, welches um die 10.000,- euro kostet und die kosten eines dual 1,25 G4s verblassen lässt???
    peter

5. MacELCH

MacELCH New Member

Yup,

es gibt aber eine kostenlose Vollversion, die ein Wasserzeichen mitrausschreibt, ansonsten ist sie voll funktionsfähig. Ich glaub so um die 180 MB download.

Gruß

MacELCH

6. petervogel

petervogel Active Member

gibt es auch photoshop 7 kostenlos mit wasserzeichen? glaube meine kunden würde es nicht stören, wenn in den bilddaten ein Adobe wasserzeichen integriert wäre?!
    peter

7. BenDERmac

BenDERmac New Member

@ thecube

du brauchst für maya eine drei button maus!!! um den dolly auszuführen drücke das scrollrad und drehe dieses nach oben oder unten.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Eigentlich stellt doch Adobe fast alles als 30 Tage Trail ins Netz, ob PS 7 dabei ist weiss ich nicht, da wir hier schon seit 2 Monaten eine Vollversion mit 5 Lizenzen haben (als EDu Preis ist das ja echt laecherlich) ist mir das egal.

Das Wasserzeichen ist schon stoerend, es ist also nicht unsichtbar sondern sichtbar!

Gruss

MacELCH

9. thecube

thecube New Member

hab ich, mit dem dolly komm ich auch ohne probleme klar. ich will einfach mal die lektionen durchgehen. zur zeit bin ich bei der tür lektion. ich will den rotationspunkt ändern. dafür soll ich den "home key" drücken um den pivot point edit mode zu starten. aber leider komm ich da nicht weiter, weil vorher nix von dieser taste steht.

10. BenDERmac

BenDERmac New Member

warte mal, ich glaub ich habs. hotkey? klingt so als solltest du die hotbox aufrufen. schau einfach mal weiter vorne im tutorial nach, dort müßte stehen welche taste das war.

11. thecube

thecube New Member

nee, die hotbox schint damit nix zu tun zu haben.
    ich will den rotationspunkt verschieben.

12. BenDERmac

BenDERmac New Member

tja hab leider sonst keine idee mehr. schreib einfach mal an alies/wavefront und fra die mal was das sein soll.

13. thecube

thecube New Member

ich sitze hier gerade an meinem mac und spiele ein bischen mit der learning version von maya rum. soweit alles okay. arbeite mich durch die lessons durch und plötzlich steht da "Press the Home key to enter the pivot point edit mode. Dolly in so you can see the pivot manipulator." was ist bitte der "home key" ? da stand vorher kein einziges wort darüber.
    hoffe einer von euch weis rat.

thecube

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Damit muss dein Haustürschlüssel gemeint sein.
    Oder Escape?

15. MacELCH

MacELCH New Member

Azelotl oder Chocolatl

Gruss

MacELCH

16. petervogel

petervogel Active Member

ist maya nicht das proggie, welches um die 10.000,- euro kostet und die kosten eines dual 1,25 G4s verblassen lässt???
    peter

17. MacELCH

MacELCH New Member

Yup,

es gibt aber eine kostenlose Vollversion, die ein Wasserzeichen mitrausschreibt, ansonsten ist sie voll funktionsfähig. Ich glaub so um die 180 MB download.

Gruß

MacELCH

18. petervogel

petervogel Active Member

gibt es auch photoshop 7 kostenlos mit wasserzeichen? glaube meine kunden würde es nicht stören, wenn in den bilddaten ein Adobe wasserzeichen integriert wäre?!
    peter

19. BenDERmac

BenDERmac New Member

@ thecube

du brauchst für maya eine drei button maus!!! um den dolly auszuführen drücke das scrollrad und drehe dieses nach oben oder unten.

20. MacELCH

MacELCH New Member

Eigentlich stellt doch Adobe fast alles als 30 Tage Trail ins Netz, ob PS 7 dabei ist weiss ich nicht, da wir hier schon seit 2 Monaten eine Vollversion mit 5 Lizenzen haben (als EDu Preis ist das ja echt laecherlich) ist mir das egal.

Das Wasserzeichen ist schon stoerend, es ist also nicht unsichtbar sondern sichtbar!

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen