1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Maxtor 80GB Platte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Merlin, 8. Oktober 2002.

1. Merlin

Merlin New Member

Hallo,
    ich habe mir für meinen G4 466 eine neue Maxtorplatte 80GB D740X zugelegt.
    Seid dem Einbau höre ich ab und zu ein leises "fiepen od. surren" keine Ahnung was das ist?!?!
    hört sich jedenfalls ungesund an und nervt.
    Die Platte funktioniert ansonsten problemlos.

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

Danke

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oh, ich habe auch zwei D740X bei mir laufen, allerdings 40er. Bin superzufrieden mit den beiden, schön schnell.

Sorgen muss man sich bei kratzenden oder laut klickenden Geräuschen machen, und das hört sich so ungesund an, dass man eigentlich schnell darauf kommt, dass was nicht stimmt. Bei fiepen oder surren würde ich eher darauf tippen, dass irgendwas in Schwingungen gerät, ist aber harmlos. Vielleicht nochmal alle Befestigungsschrauben nachziehen.

3. djapple2

djapple2 New Member

du hast auf die Platte bestimmt noch Garantie. Also ich würd mal Datensicherung machen und wenn das Geräusch so weitergeht, dann ab, zum Hersteller!!!

bye, der djapple2

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt, wenn sie nervt, dann umtauschen.

Diese Seite empfehlen