1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MaxOS X - problemchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACrama, 22. November 2000.

1. MACrama

MACrama New Member

hallo

folgendes wiederfährt mir laufen:

wenn ich in der X umgebung das classic e. starte is es nch dem hochfahren ganz normal unten in der leiste..

sobald ich jedoch zb den photoshop öffne schließt es sich automatisch...

wer weiß was da los ist..

ra.ma.

2. mats

mats New Member

Auf meinem Mac habe ich das noch nie beobachtet. (Powerbook 192MB, Photoshop 5.5)

Vielleicht liegt es an einem der folgenden Punkte (rein hypothetisch!):
    - Photoshop verwendet eine Erweiterung, die nicht mit Mac OS X kompatibel ist (soll's geben)
    - Es gibt Probleme mit dem Arbeitsspeicher (hast du genügend installiert?)
    - Photoshop hat Probleme mit dem Programmeigenen virtuellen Speicher: kontrolliere die Einstellungen in Photoshop (Datei>Voreinstellungen>Zusatzmodule&virtueller Speicher...)

Hoffe, es hilft!

3. MACrama

MACrama New Member

danke

- es funkt auch bei anderen programmen nicht...netscape, outlook exchange, nicht mal die notizzettel...

- 512 MB , Virtuelle ist deaktiviert
    - punkt 1

auf meinem alten G3 hats prächtig funktioniert, aber das es aufnem g4 net funktioniert ... arghh zum verzweifeln...

trotzdem danke

ra.ma.

4. mats

mats New Member

alle Erweiterungen von Drittherstellern auszuschalten.
    Aber was red' ich da, das hast du bestimmt schon alles versucht. Ich kann dir nicht helfen, nur noch mein Beileid aussprechen!
    Gruss mats

5. MACrama

MACrama New Member

habs gelöst...

mit systemerweiterung lagst du gar nicht so falsch..

er hatte probleme mit den verschiedenen umgebungen, die eingerichtet hatte...

danke

ra.ma.

Diese Seite empfehlen