1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Maximilian war fliegen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 27. September 2009.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. maximilian

maximilian Active Member

Das würde mich auch interessieren, wie er das seiner Versicherung erklären will...

3. batrat

batrat Wolpertinger

Ich würde mal sagen: Nicht mehr flugtauglich. :shake:

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Das Flugzeug eh nicht mehr. Was mir auffällt: Man sieht zwar nur einen kleinen Ausschnitt, aber das Gelände kommt mir bekannt vor. Ich glaube es handelt sich um das BMW-Testgelände in der Nähe von Ismaning. Wenn das zutrifft, dann ist der Pilot ein gutes Stück (55 km) von der Richtung abgekommen.

MACaerer

5. maximilian

maximilian Active Member

Das würde ich pauschal nicht sagen. Zu einem (Flug-)Unfall tragen immer viele Faktoren bei. Ausbildung, Flugerfahrung, Tagesform, Stress und vieles mehr.

Es sind übrigens schon genügend Profis auf dem falschen Flugplatz gelandet. Einer der letzten Vorfälle war dieser hier 2006: http://de.wikinews.org/wiki/Nordirland:_Pilot_landete_auf_falschem_Flughafen. Oder dieser Klassiker hier aus 1967: http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=46251994&top=SPIEGEL.

Grüße, Maximilian

6. batrat

batrat Wolpertinger

Unglaublich ! :eek:

http://www.stern.de/panorama/northw...gen-240-kilometer-am-ziel-vorbei-1516434.html

"Ein Flugzeug der US-Gesellschaft Northwest Airlines ist 240 Kilometer weit über den Zielflughafen Minneapolis hinausgeflogen, bevor die Besatzung ihren Fehler bemerkte."
    "Die Besatzung erklärte laut Flugaufsichtsbehörde (FAA), sie sei am Mittwochabend wegen einer hitzigen Diskussion über Regelungen der Fluggesellschaft abgelenkt gewesen und habe ihre Position aus den Augen verloren."

:augenring

Haben die vielleicht in Wirklichkeit gepennt ? Schäferstündchen mit einer Stewardess ? :augenring

7. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Kann man vermuten. Andererseits sind 240 km nicht so furchtbar viel. Da reichen zehn Minuten nicht aufpassen, dann ist man ausserhalb der Reichweite des entsprechenden Fluglotsen und bis man gemerkt hat, dass was nicht stimmt, eine andere Funkfrequenz herausgesucht (oder den Kontakt über andere Flugzeuge hergstellt) hat, sind 250 km vorbei wie nix.

Grüße, Maximilian

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gibt’s denn da keine großen blauen Schilder oben, die die Abfahrten zu den einzelnen Flughäfen anzeigen?

9. maximilian

maximilian Active Member

Ja, aber die kann man auch nur sehen, wenn man nicht gerade schläft :p

Diese Seite empfehlen