1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Maximallänge Ethernet-Kabel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von x-mac, 5. August 2008.

1. x-mac

x-mac New Member

Hat jemand praktische Erfahrungen, was die maximale Länge von Ethernet-Kabeln angeht? Wir wollen uns räumlich erweitern, die Serverzentrale aber belassen.

Welche Kabel sollte man schon einmal mit verlegen? Was ist die Zukunft? Lichtleiter, Kupferkabel?

2. friedrich

friedrich New Member

Im alten Büro hatte ich ca. 25 m normales Kupfer-Ethernetkabel vom Router zum Mac - problemfrei.

3. x-mac

x-mac New Member

Ich dachte da eher an ca. 150 Meter.

4. MacS

MacS Active Member

Ethernetleitung darf nach Spec. nicht länger als 100 m sein! Wenn es länger ist, besser einen einfachen Hub dazwischen hängen.

5. x-mac

x-mac New Member

Danke!

6. TomPo

TomPo Active Member

7. x-mac

x-mac New Member

Wiki ist natürlich die erste Informationsquelle. Darum fragte ich auch, ob jemand PRAKTISCHE Erfahrungen hat. Sieh Dir mal bitte die ursprünglichen Angaben über die Haltbarkeit von CD-Rohlingen an.

Diese Seite empfehlen