1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mavericks lässt sich im Appstore nicht laden.

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von suruganokami, 29. Oktober 2013.

  1. suruganokami

    suruganokami New Member

    Liebe User,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich im Appstore bei Mavericks auf "kostenloses upgrade" klicke und anschließend mein Passwort eingebe, passiert nichts. Statt "kostenloses upgrade" kann ich zwar auf "installieren" klicken, aber selbst dann tut sich nichts. Liegt es vielleicht immer noch an einer Serverüberlastung? Ich besitze ein Unibody Macbook Pro der ersten Tage (von 2008), das laut Apple aber für Mavericks geeignet sein müsste. Bisher ließen sich alle Apps problemlos kaufen/installieren. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und viele Grüße, suru.
     
  2. suruganokami

    suruganokami New Member

    Warum findet man immer erst selbst die Lösung, nachdem man einen Hilfepost geschrieben hat??

    Über das Terminal und das debug-Menü konnte ich die Applications im Appstore resetten und alles hat funktioniert. Der erste fehlgeschlagene download lag wohl tatsächlich am "Übertraffic". Danach ließ sich der angefangene Download nicht mehr fortsetzen.
     

Diese Seite empfehlen