1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mauzeiger verschwindet beim Scrollen ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 7. Mai 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

Mir fällt schon länger auf, dass der mauszeiger verschwindet (sich ausblendet?) wenn ich im Explorer (oder aber auch Netscape oder jetzt auch Omniweb) mit den Pfeiltasten (oder dem Scrollrad) scrolle.
    Der Zeiger erscheint erst wieder wenn ich die Maus bewege.
    Ist das bei euch auch so?
    ?
    Das nervt nämlich...

2. Paparatze

Paparatze New Member

...hatte das Problem zum Glück noch nicht...mittlerweile starte ich den Finder mit Tinker Tool neu, wenn es irgendwelche Darstellungsprobleme irgendwelcher Art auf dem Desktop gibt, die sind dann meistens behoben. v
    Vielleicht hilft das ja auch in diesem Fall.
    Bei mir verschwinden nämlich manchmal Icons oder Partitionen auf dem Desktop.
    Nach dem Neustart des Finders is alles wieder da.

3. suj

suj sammelt pixel.

ja so schlimm ists ja nicht, ist immer nur dann beim scrollen eben. und nur in den Browsern.
    Im Finder kommt das nicht vor.
    Vielleicht liegt an den Stadtwerken nebenan? Elektrosmog ;-) ?

Diese Seite empfehlen