1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mauszeiger wandert von selbst in eine Ecke in OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rieseberg, 12. Oktober 2006.

1. Rieseberg

Rieseberg New Member

Hallo zusammen,

Hilfe, mein Mauszeiger wandert auf einmal von selbst in irgendeine Bildschirmecke! Weiß jemand, was man dagegen machen kann? Gestern wurde mir ICQ/AOL eingerichtet, kann das daran liegen?

Vielen Dank für Hilfe im voraus!

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Dieses Problem hatte ich auch. Ich habe mir eine neue Maus gekauft, dann ging es wieder. Ich vermute also, dass Deine Maus defekt ist und das nichts mit ICQ/AOL zu tun hat.

P.S. Willkommen im Forum :nicken:

3. Rieseberg

Rieseberg New Member

Danke für die Antwort, es könnte also evt. an der Hardware liegen - die Maus hatte ich schon mal getauscht, aber es könnte ja dann auch an am Stecker in der Tastatur oder an der Tastatur selbst liegen - schaunmermal!

4. fluchr

fluchr New Member

Ich kenne dieses Problem. Bei mir ist es dann und wann aufgetreten, wenn ich mit dem Trackpad gearbeitet habe. Beim Arbeiten mit einer Maus trat das Problem jedoch nie auf (Systemeinstellung: Trackpad deaktiviert, wenn Maus angeschlossen).
    Vielleicht hat das ja mit der statischen Aufladung des Körpers zu tun. Der Mauszeiger bewegt sich in diesem Fall nämlich auch, wenn man in einem Abstand von ca. 1cm übers Pad fährt.

5. Rieseberg

Rieseberg New Member

Das Problem saß vor dem Mac und benutzte ein glänzendes Mousepad :crazy:

Jetz' lüppts wieder

Diese Seite empfehlen