1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mauszeiger Hüpft unter 10.5.7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 13. Mai 2009.

1. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Seit dem Update auf 10.5.7 auf meinem Mac Pro stockt mein Mauszeiger beim Bewegen etwa alle 2 Sekunden, um dann ein Stück weiter zu hüpfen. Ich habe dann nochmal das Combo-Update eingespielt, ohne Besserung. Eine testweise angeschlossene Bluetooth-MightyMouse zeigt das gleiche Verhalten. Benutzerabhängig ist der Fehlewr nicht, Rechte habe ich repariert, im Systemprotokoll steht auch nichts. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Hat noch jemand einen Tipp für mich?
    Danke schon einmal!

--
    Timo

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hm, ich habe heute das Update ebenfalls installiert und merke nichts dergleichen. Eventuell ist ein Prozess am Laufen, der die CPU stark beschäftigt. Öffne doch mal die Aktivitätsanzeige und schaue, ob du da etwas entsprechendes sehen kannst.

MACaerer

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Gebe gleich Meldung.
    Lange dauert's nicht mehr. ;)

.

Anhänge:

4. Taipan

Taipan New Member

Hallo nochmal.
    Ich bin mittlerweile auf ähnliche Berichte von Usern mit Nehalem Mac Pros gestoßen. Komischerweise scheint es bei denen aber schon unter 10.5.6, mit dem die Geräte ausgeliefert wurden, aufgetreten zu sein. Es liegt wohl an den Treibern für die Radeon HD 4870 in Verbindung mit bestimmten Displays. Wenn man das Display analog ansteuert, verschwindet der Fehler. Bei mir wird es etwas besser, wenn ich den zweiten Monitor (in meinem Fall ein Fernseher) abstöpsele. Ganz verschwindet es nur analog, aber das widerstrebt mir etwas.
    Ich werde mal versuchen, per Pacifist den alten Treiber von der DVD wiederzubekommen. Mal sehen...

Nachtrag: Experiment fehlgeschlagen, kriege den alten Treiber nicht zum Laufen. Bin jetzt zurück auf dem 10.5.7er Treiber und habe den Monitor analog angeschlossen. Den analogen Fernseher zusätzlich anschließen kann ich so leider nicht mehr, da der Mini-DisplayPort ja kein analoges Signal hat. Mist.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

alles beim alten, ... mauszeiger hüpft nicht. :)

6. Taipan

Taipan New Member

Nur für's Archiv, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:
    Mit dem Update auf 10.5.8 ist es wieder behoben.

Diese Seite empfehlen