1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mauszeiger hängt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zungenbrecher, 15. Oktober 2000.

1. zungenbrecher

zungenbrecher New Member

hi,
    mein mauszeiger hängt seit neuestem in menüs des öfteren. genug arbeitsspeicher ist da, die festplatte frisch defragmentiert. an den systemeinstellungen habe ich auch nix geändert. wieso also das gestottere?

2. MUG-Master

MUG-Master New Member

hallo,
    hast du eine systemerweiterung bzw. kontrollfeld, das die menüs verändert, oder so ein utilitie wie z.b. kaleidoscope?
    Gruss MUG-Master

3. zungenbrecher

zungenbrecher New Member

naja, ich habe finder popup. aber das hatte ich auch schon auf anderen rechnern drauf und nie probleme damit. ausserdem habe ich das problem schon z.b. im apfel menü. da hängt der zeiger kurzfristig, wenn ich schnell mit der maus arbeite und da greift ja popup noch gar nicht ein.

4. MUG-Master

MUG-Master New Member

hallo,
    hast du den virtuellen speicher eingeschalten?
    hast du kürzlich das PRAM gelöscht?
    gruss MUG-Master

5. zungenbrecher

zungenbrecher New Member

virtueller speicher ist bei mir immer ausgeschaltet (ist eh nur ne notlösung). pram auf dem rechner nie gelöscht.

6. zungenbrecher

zungenbrecher New Member

ich habe das problem gefunden: es ist offensichtlich die emagic audiowerk8, die ich kürzlich eingebaut habe. wenn ich deren systemerweiterung entferne läuft alles wie anfangs. nur: das will ich ja nicht, da ich die karte dann nicht nutzen kann.

Diese Seite empfehlen