1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mausproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beyhoegl, 1. September 2005.

1. beyhoegl

beyhoegl Member

G4 Dual 450, OS 10.2.8, 1024MB
    In letzter Zeit bleibt der Mauszeiger immer wieder hängen, manchmal friert er komplett ein.
    Tastaturbefehle funktionieren dann jedoch noch, Maus läuft erst nach Neustart wieder.
    Woran kann's liegen(evt. Software-Thema?)?

Danke und Grüße,
    Michael

2. RSC

RSC ahnungslose

welche maus ist das denn?

3. beyhoegl

beyhoegl Member

Die klassische, transparente Eintasten Pro Mouse die damals mit dem G4 mitgeliefert wurde.

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Eine von unseren Pro-Mäusen in der Firma hat mit genau diesen Symptomen vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

ich will dir nicht weh tun, aber deine Pro-Maus hat vermutlich das gleiche Schicksal ereilt, wie hunderte andere Pro-Mäuse auch: der Schrott hat einen Kabelbruch. Tröste dich mit einer anderen. Nimm eine Logitech.

6. RSC

RSC ahnungslose

:nicken: :nicken: :nicken:

7. beyhoegl

beyhoegl Member

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Habe auch an Kabelbruch gedacht. Was mich jedoch irritiert ist, daß wenn der Zeiger einfriert, ich ihn auch mit allem Kabel aus-und wieder anstecken, herumruckeln usw. nicht wieder bewegen kann. Nach einem Neustart läufts wieder wie geschmiert. Eine Zeit lang zumindest...
    Ein Neustart behebt doch keine mechanischen Zicken?

8. styler

styler New Member

probier' doch einfach mal eine zeit lang eine andere maus..

dann weißt du, ob es daran liegt!

:)

9. ghostgerd

ghostgerd New Member

hab meine orginal applemaus vor en paar tagen gekillt
    hab ihr wohl zu fest am schwanz gezogen

hab mir ne Hama maus gekauft für 17€
    beim Händler um die ecke

Diese Seite empfehlen