1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mauskrise

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zoso, 28. Februar 2005.

1. zoso

zoso New Member

Hallo,

habe momentan eine Logitech MX 700 und bekomme so langsam die Krise, denn sie ist mir für Grafikzwecke viel zu ungenau.

Spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Razer Diamondback zu holen.
    Habe die allerdings nur mal unter Windoof getestet und fand sie sehr gut. Hat jemand einen Tip für mich?? Oder Erfahrungen??

greetings

zoso

2. Mäkki

Mäkki New Member

3. zoso

zoso New Member

Danke, klingt echt gut. Besonders Expose mit der Maus.

Die Razer kann man unter OS X nicht konfigurieren hab mich gelesen. weiss jemand ob es da sonst ein Tool gibt?

Hab nix gefunden.

4. ts-e24

ts-e24 New Member

Schon mal an ein Grafiktablett gedacht? Ein genaueres Arbeiten, als mit einer Maus ist auf jeden Fall drin. Außerdem ist bei Wacom eine Maus und ein Stift dabei. Die Maus und der Stift sind kabellos. Signale zwischen Eingabegerät und Tablett werden per Induktion erkannt. Keine Batterie für Stift und Maus!!!!
    Ich arbeite schon seit Jahren mit Stift und Tablett. Will nie mehr was anderes.

5. Macci

Macci ausgewandert.

http://www.usboverdrive.com/

6. zoso

zoso New Member

Hab auch ein WACOM Tablett, aber gerade für Sachen wie Cinema 4D komme ich damit nicht so gut klar. Deshalb suche ich ne gute Maus.
    Sonst gebe ich dir recht, ist echt spitze, gerade bei Photoshop.

@ Macci: Thanx, sehr hilfreich :D

Diese Seite empfehlen