1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mausgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jasm, 6. August 2002.

1. jasm

jasm New Member

nem Schalter auf 'nen anderen Rechner umgeschaltet hatte).

Weiß jemand Abhilfe? Danke schonmal!

2. morty

morty New Member

suche dir mouse zoom bei versionstracker herus, damit funzt das gut, habe uch auch, wenn das man nicht zu schnell für deinen Mac is ;-)

gruß morty

3. jasm

jasm New Member

Hilfe, ich find' da nix :-(

4. ThomasR.

ThomasR. New Member

Genau ! MouseZoom ist gut !
    habe ich auch, hakt manchmal aber sonst laufen die mäuse damit schneller.

5. ThomasR.

ThomasR. New Member

Ich gucke mal !

6. ThomasR.

ThomasR. New Member

7. jasm

jasm New Member

Danke, muss ich gleich mal ausprobieren.

PS. Komisch, dass Versiontracker nicht unter "Mouse Zoom" oder "Mouse" gefunden hat.

8. Wolli

Wolli New Member

ich hab das problem, dass meine maus einfach zu wenig genau arbeitet. die macht manchmal richtige sprünge. schwierig zu erklären, sie macht einfach nicht das, was ich will...

hast du dafür auch abhilfe?

9. ThomasR.

ThomasR. New Member

so ist das manchmal mit den Tieren-aber im ernst, da kann ich Dir nicht helfen.
    Du mußt immer schön systempflege machen mit den gängigen Hilfs-Tools....damit alles wie geölt läuft.
    gruß und gute nacht !
    thomas

10. Wolli

Wolli New Member

nee, das problem hatte ich schon immer. seit 10.0

11. jasm

jasm New Member

Juhu, es funktioniert. Is' ja superschnell. Aber die Mausgeschwindigkeit vergisst er immer noch beim Umschalten. Naja, in dem Readme steht, dass das ein bekannter Bug von OS 10 ist. Mal sehen, ob da die 320,- DM Update-Gebühr auf 10.2 was dran ändert. Danke trotzdem euch allen!

12. jasm

jasm New Member

...und bei mir reagiert sie anscheinend verzögert. Jedenfalls finde ich Fenster manchmal "irgenwo" verschoben wieder. Ich habe noch nicht genau herausgefunden wie ich das reproduzieren kann.

13. morty

morty New Member

sorry, bin jetzt erst wieder da
    bei mir funtzt das aber ohne Probleme, ... mhhh kein Springen der Mause oä, alles wie immer, schön schnell, fast wie beim Pc ;-((

gruß morty

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

der M$ Treiber arbeitet unter X ohne Fehl und Tadel auf 2 Macs bei mir , genauso wie der aktuelle Logitechtreiber für X.
    Obwohl in Sachen Mausgeschwindigkeit einstellen der Logitreiber noch ein Tucken besser ist.

Joern

15. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Hab auch Mouse Zoom verwendet, nutze aber jetzt USB-Overdrive.
    Dort kann man neben der reinen Geschwindigkeit (in dpi Auflösung) auch die Beschleunigung einstellen.
    Mir hat die serienmäßige OS X-Beschleunigung mehr Probleme bereitet als die reine Geschwindigkeit. Auch das Rückstellen der Geschwindigkeit auf default-Werte ist damit dahin.

16. olivervs

olivervs New Member

Optische Mäuse laufen auf dunklen und spiegelden Unterlagen schlechter. Am besten eine helle, raue Unterlage benutzen.

(Ansonsten funktionieren die Apple- und Logitech-Mäuse am besten, außer den drahtlosen Logitech. Die Apple-Maus wird auch von Logitech hergestellt. Die Microsoft ist auch ok, aber nicht ganz so robust bei kritischen Oberflächen.)

17. jasm

jasm New Member

nem Schalter auf 'nen anderen Rechner umgeschaltet hatte).

Weiß jemand Abhilfe? Danke schonmal!

18. morty

morty New Member

suche dir mouse zoom bei versionstracker herus, damit funzt das gut, habe uch auch, wenn das man nicht zu schnell für deinen Mac is ;-)

gruß morty

19. jasm

jasm New Member

Hilfe, ich find' da nix :-(

20. ThomasR.

ThomasR. New Member

Genau ! MouseZoom ist gut !
    habe ich auch, hakt manchmal aber sonst laufen die mäuse damit schneller.

Diese Seite empfehlen