1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Maus und Tastatur Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von morossi, 30. Dezember 2007.

1. morossi

morossi New Member

Nachdem ich auf Mac OSX 10.5 aktualisiert habe dauert es nach dem der Startbildschirm erschienen ist eine gute Minute bis die Maus reagiert.Die Tastatur braucht danach noch einmal ungefähr 2 Minuten bis ich dann das Passwort eingeben kann.Hat jemand eine Erklärung dafür?Wenn ja würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

2. MacS

MacS Active Member

Wie hast du Leo installiert? Einfach über Tiger gebügelt? Das macht die meisten Probleme! Besser immer ein Clean Install bzw. ein Archive & Install!

3. morossi

morossi New Member

Ich habe eine komplette Neuinstallation durchgeführt.

4. MacS

MacS Active Member

Starte mal den Mac mit gehaltener Shift-Taste, bis unter dem Apfel das Rad dreht. Danach kannst den Rechner runterfahren und neu starten. Vielleicht geht's dann schneller?

5. morossi

morossi New Member

Ich habe deinen Tipp versucht hat aber nichts gebracht.Ich werde wohl nochmal alles neu installieren und dann als erstes ein Backup erstellen und danach meine Programme installieren.Denn ich nehme an das es an irgend einem Programm liegt das ich mir runtergeladen habe.

Trotz allem vielen Dank für deine Hilfe

morossi

Diese Seite empfehlen