1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Maus schneller einstellen mit Leo 10.6.2

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von mpg, 23. November 2009.

  1. mpg

    mpg New Member

    Hallo,

    die schnellste Mauseinstellung ist mir noch zu langsam.
    Gibt es eine Möglichkeit diese schneller einzustellen?

    Ich habe aber erst seit 2 Wochen einen iMac.

    Folgendes habe ich bei Macwelt gelesen. Wie aber bei Leo 10.6.2 ???

    (Wem die Vorgaben in Apples Systemeinstellungen unter "Tastatur & Maus" nicht reichen, der kann seiner Maus via Terminal mehr Tempo verpassen. Man ruft dazu das Hilfsprogramm im Ordner "Dienstprogramme" auf und gibt dann folgenden Code ein:
    defaults write -g com.apple.mouse.scaling x.x
    Wir empfehlen die Zeile hier aus dem Browser heraus und in das Fenster des Dienstprogramm Terminal zu kopieren. Die beiden x am Ende der Zeile ersetzt man durch eine Zahl zwischen 1.0 und 5.0. Dabei bedeutet 1.0 einen langsamen Wert und 5.0 den schnellsten. Die Änderung tritt jedoch erst nach einem Neustart in Kraft. mbi)

    Kann mir jemand helfen? Danke!

    Gruss mpg
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Mit Hilfsprogramm ist das Programm „Terminal“ gemeint. Das ist ein Programm für die Eingabe von UNIX-Befehlen. Du findest es im Ordner „Dienstprogramme“, welcher seinerseits im Ordner “Programme“ liegt.

    UNIX ist für den Normal-User umständlich. Ich benutze zur Mausbeschleunigung das tool „USB-Overdrive“:

    http://www.usboverdrive.com/USBOverdrive/News.html


    Das kann übrigens noch viel mehr, als bloß die Geschwindigkeit zu tunen.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Den besagten Terminalbefehl kann man zwar absenden, aber er zeigt unter 10.6.2 keine spürbare Wirkung. Die Maus lässt sich damit auch nicht stärker beschleunigen als mit den Systemeinstellungen "Maus".

    MACaerer
     
  4. iedi

    iedi fiedi

    Hi lade dir das kleine Prog >>> http://mousezoom.softonic.de/mac<<< runter, installiere es und in der Systemeinstellung kannst du dann die Geschwindigkeit deiner Mause beliebig einstellen.
    Bei Leopard und tiger funktioniert es tadellos, bei Snowleo musst du´s probieren;)
     
  5. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Empfehle ebenfalls Mouse Zoom - verwende es hier schon seit einiger Zeit für das Touchpad, funktioniert tadellos!
     
  6. Jodruck

    Jodruck New Member

    Hallo,
    ist zwar schon was her, aber vielleicht interessiert es ja noch:

    Systemeinstellungen, Bedienungshilfen, Maus : "Maximale Geschwindigkeit"

    Schon saust die Maus !
     

Diese Seite empfehlen