1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Maus...meine Maus...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Batman69, 1. Juni 2005.

1. Batman69

Batman69 ...Springer...

...gibt leider den geist auf...

hatte bisher ne olle funkmaus...die nun langsam platt ist...

habe noch ne mini-bt-maus...die seit tiger nicht erkannt wird (danke auch...)

...und nu kauf ich mir ne neue...

-> an erster stelle meiner überlegungen steht die Razer Diamondback...
    mit ihren 7 möglichen tasten und 1600 dpi liegt sie für mich ganz vorn...
    und für unter 50€ bekommt man sie auch schon...

hat jmd. damit erfahrung???

bin für vorschläge und tipps danbar.

2. Ganimed

Ganimed New Member

Die Maus hab ich seit etwa nem halben Jahr in Betrieb. Absolut feines Teil!
    Genauigkeit, Druckpunkt und Scrollverhalten vom Feinsten.
    Sehr empfehlenswert.

Anhänge:

3. Batman69

Batman69 ...Springer...

jo...hat mein bruder auch...und ist ebenfalls sehr zufrieden...

allerdings hat der keinen apple... :eek:

deswegen wollte ich mal in die runde fragen...vielen dank erstmal...

sonst noch jmd.?!

4. Ganimed

Ganimed New Member

Die seitlichen Tasten (verwende ich nicht) sind allerdings etwas ungünstig angebracht. So kanns passieren, dass man beim Bedienen der rechten oder linken Taste die auf der anderen Seite auch drückt.

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

...ja ich weiss was du meinst...

das problem habe ich bei meiner alten funkmaus auch gehabt...am anfang hat´s mich tierisch genervt (war nen geschenk) aber nach einer weile war´s dann ok...(wenn auch irgendwie ungeschickt konstruiert...)

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

gibts die dinger auch ohne kabel? :crazy:

7. kenn ich, hab aber von logi nen trackball, einfach spitze. arbeite seit ca. 1j mit dem (auch schon unter pc zeiten)

ist aber alles ne fingerübung.....
    .

Anhänge:

8. Ganimed

Ganimed New Member

Gibts nicht ohne Kabel. Die Maus gibts noch als Model "Chamäleon", da erscheint ihre Farbe je nach Lichteinfall lila oder grünlich schimmernd, auch nicht schlampert.
    Die Transparente gefällt mir persönlich aber besser.

9. Batman69

Batman69 ...Springer...

leider net...aber das isses mir wert...

-> habe eh einen usb-steckplatz belegt....da hängt der drucker etc alles dran...dann schmeiss ich da die maus direkt mit dran...

...habe leider noch kein grosses display mit usb und fw steckplätzen...gibt´s aber irgendwann...dann hab ich rechts und links nix mehr aussem pb hängen^^

Diese Seite empfehlen