1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Maus-Kugel schiebt Scrollbalken nur nach oben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von urmi, 8. März 2008.

1. urmi

urmi New Member

Meine Maus-Kugel schiebt , egal ob in einem Internet-Browser oder in Programmen, alle Scrollbalken nur nach oben. Nach unten kann ich mit meinem Fnger nicht scrollen... Woran liegt das?

2. macguinnie

macguinnie New Member

Die kleine Mighty Mouse Kugel ist verschmutzt!
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302417-de

3. Macziege

Macziege New Member

Woher weisst Du, was er für eine Maus hat? Das er einen Mac hat, kann man vielleicht annehmen, sonst würde er sicher in einem anderen Forum posten.

4. h-house

h-house New Member

Ich vermute mal, weil die Mighty Mouse so ziemlich die einzige Maus mit einem Scrollball ist. Die meisten Hersteller verwenden normal Scrollräder! ;) ;) ;)

5. edwin

edwin New Member

6. Kar98

Kar98 New Member

Weil die Mighty Mouse die einzige Maus, die einen Scrollball hat, der ständig vergrießnadelt. Das war jetzt einfach.

Dem OP: ein Buch mit hartem Leineneinband nehmen, und mit der Kuller ein paarmal grob in alle Richtungen rüberrollen, und gut.

7. urmi

urmi New Member

Sorry das ich mich da nicht deutlicher ausgedrückt habe, aber es war die Mighty Mouse!
    YOP!! das war es! jetzt geht sie wieder.... (-:
    DANKE!

8. Kar98

Kar98 New Member

Und welche der drei vorgeschlagenen Methoden war es nun? Feuchter Lappen wie bei Apple, Hammer und Leim wie bei Edwin, oder das gute Buch, wie von mir vorgeschlagen? ;)

9. mkummer

mkummer New Member

Also ich fahre bedarfsweise mit einer Nadel vorsichtig unter den Rand und popel den Dreck raus. Viel ist es ja meist nicht, wenn man sich ab und zu die Hände wäscht :teufel:

10. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ich muss die ständig sauber machen, denn meine Kinder benutzen die auch. Und die haben nie saubere Hände. :cry:

11. urmi

urmi New Member

erst ein Druckluft-Spray und dann der feuchte Lappen...

12. maurice

maurice New Member

...bei mir funzt das non mechanische nicht... werde wohl das Teil aufmeisseln müssen...

13. Kar98

Kar98 New Member

Ich habe meine mittlerweile verschenkt und mir eine Logitech gekauft. Konnte es nicht mehr ausstehen.

14. edwin

edwin New Member

Hatte es eben auch geöffnet und gereinigt. Friemelig, aber es hilft. :)

15. comtom1

comtom1 New Member

Bei mir was mit dem Einsatz einer Küchenrolle (vulgo ZEWA) und ein wenig Essigreiniger auf der Kugel getan. Schein wohl Fettschmutz von unseren mehr oder weniger zarten Fingern zu sein :nicken: ... seltsam nur da bei den meisten die Scrollfunktion nach unten erhalten bleibt und nur nach oben nix mehr geht :rolleyes: !

Woher kommt das - sollte dem mal keiner nachgehen ?
    Ich meine, wo doch die Wissenschaft heute so elementare Probleme wie die "auf die Butterseite-Fall-Häufigkeit" bei abstürzenden Toastbroten erklären und damit für Lösungen sorgen kann !:teufel:

16. edwin

edwin New Member

Bei mir ist die Scrollfunktion "nach unten" immer die erste, die auf ein verdrecktes Innenleben aufmerksam macht.

Die Funktion, die am meisten genutzt wird, löst wohl auch als erstes das Problem aus. Wenn ich die Mouse zum säubern öffne, sehe ich, dass sich am unterem Rädchen der meiste Unrat angesammelt hat.
    Bekomme ich nun einen Doktortitel?

17. Krobonil

Krobonil New Member

Tut mir leid, aber Maus und Mouse sind zweierlei.
    Wegen dir habe ich jetzt Hunger auf Mouse au Chocolat!

Versuche es mal als Koch!:D

18. edwin

edwin New Member

Wieso, beide sind der Katze durchaus genehme Spielzeuge. Der Eine schmeckt halt nicht.

Lass es Dir schmecken! ;)

Kein Thema. Wenn Du meine Art des Kochens verträgst. :teufel:

19. comtom1

comtom1 New Member

Schade 1:
    Das mit dem Doktor wird wohl noch nix ... da müssen schon noch ein paar detailliertere Untersuchungen bwz. deren Ergebnisse her. :p

Schade 2:
    Mit der Nummer werden wir auch nicht satt, obwohl mir ein MOUSSE AU CHOCOLAT jetzt auch schmecken würde .... 117 Rezepte gibt es dazu bei chefkoch .... :cool:
    Also mal zu, wir sind gespannt ! :nicken:

20. edwin

edwin New Member

Ach, schade. :frown:

Du sollst Dich daran nicht satt essen. Es soll doch Genuss sein. Aber pass auf. Nicht das da etwas anderes drin ist. Frag mal Joachim Król alias Norbert Brommer.

Diese Seite empfehlen