1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Maus hängt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunny, 19. Januar 2001.

1. Sunny

Sunny New Member

Hi, seit einiger Zeit stellt sich mir folgendes Problem:
    An einem G4 mit MacAlly Keyboard und LogiTech-Maus (die mit dem Rad) friert in unregelmäßigen Abständen die Maus ein. Nach einem kurzen Aus- und wieder Einstöpseln funktioniert wieder alles.
    Das Problem tritt sowohl bei OS 9.04 als auch bei 9.1 auf. Wer weiß was?

2. macinstyle

macinstyle New Member

Hab das gleiche problem mit mouseware 3.5.1.a passiert aber nicht mehr so oft wie bei 3.5

gruß
    macinstyle

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

diese Erfahrung mußte ich auch machen. Die Logi Treiber sorgen immer wieder für Probleme.
    Ich habe die Logi Geräte auf allen Plattformen abgeschafft und damit auch viele Probleme.
    Besonders auf dem Mac, der lief vor der Logimouse einwandfrei und nach dem Entsorgen der Logitreiber auch wieder!
    Nimm lieber etwas anderes, ich weiß nun ist zu spät.
    Aber vielleicht weiß hier ja jemand einen anderen Weg wie man diese Geräte ohne den Logitech Treiber verwenden kann. Habe ich in irgendeiner Newsgroup mal gelesen, das es eine Systemerweiterung gibt, bei der man diverse Geräte ansteuern kann.

Joern

4. BassTee

BassTee New Member

Versuch die Maus mit USB Overdrive zu benutzten. ist n general Treiber für USB Geräte ind funktioniert super gibt es als shareware. ich glaube auch irgendwo auf den macwelt seiten ansonsten wissen die wo du ihn bekommst.

Diese Seite empfehlen