1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

maus für alten mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 5. Februar 2003.

1. wuta1

wuta1 New Member

gestern kam der mac , dne ich im ebay ersteigert habe . der bootet und alles funzt , nur hat der gute keine maus beigelegt . leider finde ich die Maus von meinem Mac Classic nicht wieder .
    Deshalb meine Frage /Bitte .
    Wer hat noch so eine alte Maus und ist bereit sich davon zu trennen ?
    Wäre wirklich nett ,denn ich möchte noch einige Texte , die auf Diskette sind importieren usw. ach wie schön das willkommen und die anzeige MacOS , noch ohne Nummer dahinter.
    wie nennt sich eigentlich das UR-MacOs - 7,5 - 1 oder was ?
    danke schon mal im voraus..

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Meine graue Maus brauche ich selber noch (bei eBay findet man aber haufenweise ADB-Mäuse aller Bauarten), _aber_ die Frage kann ich beantworten:

> wie nennt sich eigentlich das UR-MacOs - 7,5 - 1 oder was ?

LisaDesk hat es geheissen, weil der erste Macintosh schliesslich auch Lisa hieß.

ciao, maximilian

3. wuta1

wuta1 New Member

danke für die info. aber die LISA Baureihe habe ich nicht , die war ja noch mit Laubsäge-arbeiten.Den iMac Vorlaüfer und so ne Pizza schachtel mb 305 heisst der glaube ich, habe ich zu hause. MacOs das system..
    Ciao

Diese Seite empfehlen