1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

maus beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von click41, 24. Dezember 2000.

1. click41

click41 New Member

hallo

irgendwie bewegt sich der mauszeiger auch wenn ich auf höchste geschwindigkeit gesetzt hab, so lngsam. Jetzt hab ich USB Overdrive von der Gravis Cd installiert, aber das ist shareware und nervt mich bei jedem start mit einer meldung. Ausserdem hat das features die ich gar nicht brauche und registrieren is mir zu teuer. gibts nicht ein Freeware programm das das gleiche kann (also nur mausspeed und evtl. doppelclick speed höher machen) ?

danke

ck

2. Friedhelm

Friedhelm New Member

"irgendwie bewegt sich der mauszeiger auch wenn ich auf höchste geschwindigkeit gesetzt hab, so lngsam" Liegt wahrscheinlich daran, dass der Mac beim Booten die Maus nicht korrekt identifizieren kann. Vielleicht mal die USB-Maus direkt am Mac-Port ohne zwischengeschaltete Kabel, Verteiler etc. anschließen. Anderenfalls - bei nicht Apple-Maus - ist es wohl ein Treiber-Problem. Vielleicht läßt sich ein aktuellerer Mac-Treiber vom Internet runterladen?
    Friedhelm

Diese Seite empfehlen