1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Marco ist frei!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 14. Dezember 2007.

1. iPaula

iPaula New Member

Will denn überhaupt noch jemand in die Türkei? :D

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

Wir waren heuer mal in griechenland, corfu
    die letzten 10 jahre immer türkei
    und nächstes jahr auch wieder, im märz wird gebucht
    die türken sind zwar recht aufdringlich und arogant aber der service ist verdammt gut

3. basilikum

basilikum New Member

Also die Austauschschülerinnen, die bei uns waren, trugen hier
    keine Schuluniformen. :D :cool:

basilikum

4. batrat

batrat Wolpertinger

Damals hatte ich ja Mitleid, aber das hier ist einfach nur noch blöd: :rolleyes:

ttp://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,593349,00.html

"Ausgiebig plaudert der Uelzener Marco Weiss in einem neuen Buch über seine Untersuchungshaft in der Türkei und die Nacht, in der er eine 13-Jährige sexuell missbraucht haben soll. Zu viel der Öffentlichkeit, befand nun auch sein zweiter Anwalt - und legte das Mandat nieder.
    Der hatte ihm eigenen Aussagen zufolge dringend geraten, vor Prozessende keine Interviews zu geben und "jede Form der Medienpräsenz zu unterlassen." Nagel erklärte, er müsse sein Mandat niederlegen, hoffe aber, dass sich die "negativen Auswirkungen dieser medialen Verarbeitung der Ereignisse in Grenzen halten werden". Er hoffe, die Verfahren in der Türkei und in Deutschland würden das positive Ende finden, "für das ich immer gekämpft habe".

Sperrt ihn ein, wegen Dummheit ! :boese:

5. maximilian

maximilian Active Member

Tach!

Das hoffe ich aber gar nicht. Im Gegenteil hoffe ich, daß er durch seine Blödheit doch noch die gerechte Strafe für seine Tat bekommt, die elende Kinderschänderratte :teufel:

6. ghostgerd

ghostgerd New Member

in jeden hotel wo wir in der türkei waren
    waren auch russen mal mehr mal weniger hab mit den leuten keine probleme
    alk saufen die deutschen und andre auch schon dann ab 10 uhr wenn die poolbar öffnet :)
    ist wohl ehr ein problem von leuten die nur ihre eigne meinung akzeptieren
    und wenn dann solche berichte im TV zu sehn ist,... kennt man ja diese art der berichterstattung

ich finde da sind die engländer um einiges schlimmer

7. maximilian

maximilian Active Member

Der ist schuldig, das habe ich immer schon gesagt. Das sieht man ihm doch an, ein klassisches Galgengesicht. Wozu schaue ich denn sonst die ganzen Filme an? :p

Ich hoffe nur, daß er und der Drecksverleger, der sich an sowas auch noch bereichern will, auf der kompletten Auflage dieses Drecksbuches sitzen bleiben. Wäre noch schöner, wenn Verbrecher aus ihren Verbrechen auch noch Kapital schlagen könnten.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Andere verdienen ihr Geld in Waffenhandel. Auch nicht besser. Im Übrigen ist meines Wissens seine Schuld noch nicht erwiesen. Oder weißt du mal wieder mehr als wir?

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Er ist alles andere als ein Verbrecher! Ich würde ihn als dummen Jungen bezeichnen, der von irgendjemandem aus Geldgier zu diesem Buch überredet wurde und damals in der Türkei in etwas hinein geriet, was vielen von uns in der Jugend hätte passieren können oder vielleicht sogar ähnlich passiert ist.

Ich habe eine Menge über diesen Fall gelesen. Würde er in Deutschland oder England verhandelt, käme der Junge auf jeden Fall frei. In der Türkei habe ich allerdings Bedenken, vor allem nach diesem schwachsinnigen Buch. Tatsache ist, das Mädchen hat kräftig gelogen und ist bzw. war nach dem Vorfall noch Jungfrau. Sie war nach Mitternacht in Diskos unterwegs und wirkte älter, gab sich auch gerne als älter aus. Würde sie wie eine 13-Jährige wirken, hätte sie sicher Probleme gehabt, spät in der Nacht noch in Diskos zu kommen. Insgesamt war das eine harmlose Pettinggeschichte, die wohl hauptsächlich von der Mutter des Mädchens zu dieser Dimension aufgebauscht wurde.

Ich vertrete hier weder einen „typisch männlichen“ Standpunkt, noch halte ich automatisch zu einem Deutschen. Wäre das Mädchen eine Deutsche, würde ich nicht anders schreiben. Das was geschah, geschah mit Einwilligung des Mädchens. Auch das Betreten des Zimmers.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wir müssen unsere Kinder einfach besser vor Sex schützen. Die Amerikaner sind da weit vorne mit dabei! Von Amerika lernen heißt siegen lernen! Vielleicht hülfe ja ein regelmäßiges psychologisches Monitoring, so ab dem dritten Geburtstag. Zusammen mit einem genetischen Fingerabdruck ließen sich so bald 100% aller Sexualstraftaten aufklären. Datenschutz ist Täterschutz! Nur schnelles, hysterisches Handeln kann hier Sicherheit bringen!

11. Macfan

Macfan New Member

Soll das witzig sein, oder meinst Du das ernst?

12. maximilian

maximilian Active Member

Nein und ja. Als Vater eines kleinen Kindes ist für mich die Vergewaltigung von Minderjährigen so ziemlich das schlimmste Verbrechen, welches ich mir vorstellen kann. Damit soll niemand davonkommen. Das Mädchen beschuldigt diesen Typen genau dieses Verbrechens und solange sie diese Anklage nicht widerruft oder er aus anderen (mir plausibel erklärbaren) Gründen freigesprochen wird, ist er für mich ein Kinderschänder. Punkt.

Der Umstand, daß bereits zwei Anwälte ihr Mandat bezüglich seiner Verteidigung niedergelegt haben spricht nicht gerade für seine Unschuld. So einen Fall zu verlieren ist für jeden Anwalt schlechte Publicity und da kommt diese Buchveröffentlichung gerade Recht, um den geordneten Rückzug anzutreten.

13. edwin

edwin New Member

Naja. Vor einem Gericht wurde noch keine eindeutige Aussage zur Anschuldigung getätigt. Solange die Schuld nicht bewiesen ist...

Dass Anwälte das Mandat niederlegen hat in meinen Augen nichts mit einer Schuldzuweisung zu tun. Eher mit einer Dummheit, nicht auf die Empfehlungen von Anwälten hören zu wollen und damit die Ernst der Lage nicht zu erkennen (die alles andere als witzig ist!).

14. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Die lässt sich in diesem Fall nicht beweisen, da Aussage gegen Aussage steht. Es kommt alleine darauf an, wem das Gericht mehr Glauben schenkt. Er kann nur von Glück reden, daß sie mich nicht zum Schöffen berufen haben.

15. Macfan

Macfan New Member

Das du damit die Grundsätze einer jeden funktionierenden Rechtsprechung negierst, ist dir schon klar. Und auch, in welche Ecke du dich damit stellst? Zudem: Ich weiß nicht, was in dem Hotelzimmer passiert ist, weißt du es? Sie stellt eine Behauptung auf, und dann wird es schon so sein, solange er nicht das Gegenteil beweisen kann?

16. maximilian

maximilian Active Member

Nabend!

In Vergewaltigungsfällen ist das in der Regel so. Sonst hätten die Opfer ja gar keine Chance. Haben wir vor Monaten aber alles schon ausgiebig diskutiert. Möglicherweise sogar in diesem Thread.

Grüße, Maximilian

PS: Wenn Dein Kind Dir sagt, so ein Typ wäre ihm/ihr gegen seinen/ihren Willen zu nahe gekommen, wem glaubst Du dann?

17. Justinian

Justinian New Member

Ohne mich in die rechtliche Diskussion einmischen zu wollen, so möchte ich doch klar stellen, dass dies vor Gericht für den Richter völlig unerheblich ist - und das ist auch gut so. Es geht darum ein (möglichst) objektives Urteil zu fällen. Dies kann naturgemäß auch ein falsches sein, wenn es ein Beweisproblem gibt. Gerade im Strafprozess ist der Rechtsstaat oft in Gefahr und es bedarf wirklich besonnener Profis, die Sache rechtlich abzuarbeiten.

Ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht angenehm ist einem Mann gegenüberzusitzen, der sich gerne Kindern zeigt und der eine "Egal"-Haltung hat. Bleibt man aber nicht besonnen und konzentriert, so kann es sein, dass am Ende er kein hartes Urteil fängt. Und manchmal ist es leider so, dass vermeintlich kleine Fehler ein riesiges Problem schaffen.

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich kenne auch ein paar Richter, das sind "auch nur" Menschen wie Du und ich. Die versuchen zwar objektiv zu bleiben, haben aber (glücklicherweise?) noch genügend menschliche Gefühle in sich, daß ihnen das nicht immer in idealer Weise gelingt.

Natürlich entscheidet in einem Fall wie diesem in letzter Instanz ein Richter nach der ihm bekannten Faktenlage. Worauf ich oben aber hinauswollte ist der Umstand, daß der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" im Fällen von Kindsmißbrauch und Vergewaltigung doch oft abgewandelt wird in "im Zweifel für das Opfer".

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen