1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Marble Madness gesucht, oder Alternative

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Guido, 27. Dezember 2005.

1. Guido

Guido New Member

Hallo MAC-Gemeinde,

vor vielen, vielen jahren habe ich mal Marble Madness gespielt.
    Man musste eine Kugel durch eine plastische 3D-Welt rollen.
    Gravitation, Seitenwinde und so weiter waren für damalige Zeiten perfekt annimiert.

Jetzt habe ich mir einen anständigen Apple-Rechner zugelegt und bin auf der Suche nach anständigen, grafisch toll aufbereiteten Spielen.
    Und da erinnerte ich mich an Marble Madness.

Kennt das einer ?
    Hat das einer ?
    Wo kann ich das kriegen ?
    Gibt es das überhaupt noch ?

Diverse internetrecherchen haben bisher nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Oder habt Ihr andere Vorschläge ?
    Bitte kiene BallerBummBumm-Spiele.

Freue mich auf Eure Antworten und auf bald.

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. Guido

Guido New Member

Das ging fix, danke.

P.S.: Nachdem ich Deine Antwort erhielt, war die Formattierung im Forum hinüber (am Anfang nix zu shene, man muss nach unten scrollen, bis man was sieht).

Nur so als Tip.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

vielleicht wegen dem bild?
    hier sieht es auf jeden fall aus wie immer. ;)

5. PBLuke

PBLuke New Member

Hallo guido

Vielleicht wre ja Marble Blast Gold (das bei iBook und Mac Mini bereits vorinstalliert ist) ein Spiel das dich interessiert.

deine beschreibung und erstrecht der Name haben mich direkt daran erinnert

Ich hoffe ich konnte dir helfen

PBLuke

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die original Amiga Disk habe ich noch irgendwo, zusammen mit Defender of the Crown :)

Für den Mame Emulator sollte aber es MM geben. Nach dem Amiga Spiel wurde ein Spielautomat gebaut. Dieser war zB baugleich mit Indiana Jones und ein paar anderen Games (gleiche Hardware)

Unter Mame dürfte es gut laufen, der Amiga Emulator UAE ist irgendwie ohne Ton.

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Marble Madness war Kult!! Warum hat das keiner mehr nachgebaut? Alles, was später kam (Marble Blast etc., igitt) hatte keinen Reiz mehr wie das Original auf dem Amiga. Was trauere ich dem nach!

8. apoc7

apoc7 New Member

Wart ab, wird bestimmt irgendwann verfilmt…

Diese Seite empfehlen