1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MAP - Macwelt Abo Patenschaft

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacELCH, 5. Juni 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Anläßlich der aktuellen Macwelt kam mir dieser Gedanke (genauer genommen wegen einem Leserbrief).

Wäre es für Euch irgendwie machbar - rein administrativ - solche Patenschaften zu organisieren.

Ich will damit eigentlich folgendes Ausdrücken, für mich persönlich ist der Preis von 3,5?/Monat für das Premium Angebot akzeptabel und voll in Ordnung. Was ich bei meiner damaligen Diskussionen nicht beachtet hatte, war mein egozentrisches Weltbild. Mir ist der Gedanke einfach nicht in den Sinn gekommen, daß es auch außerhalb von Deutschland/Österreich/Schweiz und ein paar Niederlassungen in Spanien oder Niederlanden Leser dieses Forums gibt, denen es finanziell nicht so gut geht wie dem Durchschnitts-Europäer (ich weiß ist eigentlich falsch der Ausdruck, da Rumänien ebenfalls zu Europa zählt, aber ich denke Ihr wißt was ich meine !).

Sollte es also möglich sein eine Art Fond einzurichten, damit Macuser aus anderen Ländern - die nicht den Finanziellen Background haben - dieses Forums-Premium Angebot nutzen können, wäre ich bereit eine solche Patenschaft für ein Jahr zu übernehmen.

Ich denke es gibt sicherlich ein paar mehr hier im Forum die bei einer solchen Sache mitmachen würden.

Überlegt Euch das ganze einmal und gebt mal Eure Meinung dazu ab.

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Da bin ich anderer Meinung: Die Macwelt selbst sollte im Einzelfall den Leuten kostenlos den Prämium-Account anbieten, die nachweislich aus den ärmeren Regionen kommen...

Ciao
    Napfekarl

3. MacELCH

MacELCH New Member

Das ist natürlich auch eine Alternative.

4. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy Elch,

hmmm, wenn doch jemand aus einem so armen Land kommt und/oder selber so arm ist, wie kann er sich dann einen Mac mit Internetzugang leisten. Wenn er/sie das aber kann, reicht es dann nicht mehr dafür?

War das ein Leserbrief, oder von MW gesponsort?
    Ich habe es leider nicht gelesen...

Spiderman

5. quick

quick New Member

lieber patenonkelmacelch ... was jetzt ?

6. MacELCH

MacELCH New Member

Die Person könnte ja möglicherweise einen alten Mac günstig erstanden haben oder gar von einem in Deutschland lebenden Verwandten geschenkt bekommen haben oder ?

Ich finde das Argument wer sich einen Mac leisten kann, kann sich auch die Online Gebühren leisten nicht unbedingt korrekt. Sicherlich wird der Internetanschluß auch nicht ganz billig sein, aber das muß jeder selbst erwägen. Per Modem ist es sicherlich billiger als über DSL - falls es dieses in Rumänien gibt.

Leider habe ich weder Muh noch Mäh von Seiten der Redaktion auf diesen Thread erhalten.

7. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy Elch,

genauso meinte ich das ja auch, aber ich denke halt, daß die wenigsten das Glück haben und dann nicht das Abo bezahlen können. Das es solche sicherlich auch gibt, auch klar!

Finde die Idee als solches ja auch nicht schlecht, denke nur, daß es an der Redaktion liegen sollte, solchen Menschen den Zugang zu ermöglichen. Bis jetzt ging es ohne Geld, da sollten die paar Männeken, die es sich wirklich nicht erlauben können und nachweislich aus solchen ärmeren Ecken kommen nu wirklich im Rahmen sein, oder?

Es wird sich ja warscheinlich nicht gleich um Hunderte handeln, oder?
    Falls doch laßt es mich gerne wissen!

Grüßle

Spiderman

p.S.: @MacElch, ich weiß nicht, ob es letztends angekommen war, ich kenne die Firma ziemlich gut, sagen wir so.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn dann müßte doch die Redaktion der MW bei der Abrechnungsfirma anklopfen oder ?

9. Spiderman

Spiderman New Member

Hmm, ich weiß nicht wie das läuft, aber es ist doch MW- sache, wenn die also sagen, Rumperlstielzchen, der Minotaurus und die hydra dürfen, dann muß die Firma das schlucken, oder?

Aber sie sollten auf jeden Fall mal drüber nachdenken und reden, daß ja!

;-))

Grüßle

Diese Seite empfehlen