1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mann, ist der Nick Knatterton alt geworden ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 25. September 2012.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Das ist wirklich Blödsinn, dass man über Tote nur Gutes reden soll. Die werden ja nicht durch den Tod von ihren Sünden befreit. Und wenn man selbst Zeuge ihrer Taten war ...

2. batrat

batrat Wolpertinger

Gibs zu Pewe : Du wirst zur Beerdigung gehen, um dich zu vergewissern, ob er auch wirklich verscharrt wird. :teufel:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Brauche ich nicht. Der Grabhügel wird ja so groß sein wie der von einem Massengrab.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  4. pewe2000

pewe2000 New Member

Brauche ich nicht. Der Grabhügel wird ja so groß wie von einem Massengrab. :augenring

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Er wird ja von seinen Partei- und Politikerfreunden gerne als "der Kanzler der deutschen Einheit" gesehen. Dabei wird gerne vergessen, dass ohne Gorbatschow, ohne Perestroika und ohne "wir sind das Volk" die Wiedervereinigung gar nicht möglich gewesen wäre. Kohl hat sicher die Chance erkannt und ist auf einen fahrenden Zug aufgesprungen, aber ich glaube nicht, dass er wirklich wusste, was er da tat - sein Traum von den blühenden Landschaften innerhalb von zehn Jahren und so, wenn der Westen den Osten nur fest genug an sein liebendes Herz drückt und Solidaritätszuschlag zahlt...

Es gab damals Politiker, die das mit kühlerem Kopf gesehen haben und der Meinung waren, man müsse das mehr in Ruhe angehen, die beiden so grundverschiedenen Staaten langsam zusammenwachsen lassen. Der Lafontain war so einer, glaube ich. Aber der Kohl musste ja mit der Birne durch die Wand.

6. McDil

McDil Gast

Ich weiß nicht, ob es einen besseren Weg gegeben hätte, die beiden so unterschiedlichen deutschen Staaten zu vereinigen – Kohl hin - Kohl her. Nur hätte man die Sozialleistungen für D-Ost zunächst ganz aus Steuergeldern finanzieren müssen. Die Plünderung der solidarischen Rentenversicherung D-West war ein großer Fehler.

7. batrat

batrat Wolpertinger

Wer meint, dass die Einheit zu schnell kam, hat zwar Recht, übersieht aber, dass es keine wirkliche Alternative gab. Was wäre denn passiert, wenn am 19 August 1991 die Einheit nicht hergestellt gewesen wäre ? http://de.wikipedia.org/wiki/Augustputsch_in_Moskau

Diese Seite empfehlen