1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Manchmal fragt man sich schon...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von friedrich, 11. Januar 2009.

1. friedrich

friedrich New Member

warum Leute wählen dürfen, die nicht mal die Spitzenkandidaten der beiden großen (naja) Parteien kennen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,600564,00.html

Nur 80% der wahlberechtigten Hessen wissen, daß Roland Koch der Spitzenkandidat der CDU ist. Dabei regiert der sogar schon ein paar Jährchen und hat sich ja auch nicht gerade unauffällig verhalten. Find ich mal so.

2. batrat

batrat Wolpertinger

Ich fordere seit langem einen Kurztest vor der Wahl, in dem z.B: 5 einfache Fragen zu der betreffenden Wahl gestellt werden.

Wer mehr als 2 Fehler hat, darf nicht wählen. :boese:

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich unterstütze den Antrag, wenn du im Gegenzug meinen mit den günstigen und unkomplizierten Freitod-Kabinen unterstützt.

4. friedrich

friedrich New Member

Ja, warum nicht, aber bitte auch mit Fragebogen vorab. Allerdings mit anderen Fragen.

5. edwin

edwin New Member

Warum mit anderen Fragen? :teufel:

6. friedrich

friedrich New Member

Gute Frage!

7. friedrich

friedrich New Member

Du meinst:
    Die Wähler die wählen dürfen => Wahlkabine
    Die anderen => Freitodkabine

Oder meinst Du:
    Wer besteht, darf erst wählen und sich dann umbringen?
    Dann ist ja fast niemand mehr da, der regiert werden könnte.

Ich glaube, das bekommt man in der Form nicht durchgesetzt.

8. edwin

edwin New Member

Ein Beispiel:

Jemand möchte in die USA einreisen. Bei der Einreise bekommt er die Frage gestellt:

Ob er ein terroristisches Ziel in den USA verfolgt?

Ob darauf ein Terrorist wirklich mit "ja!" antwortet?

Aber: Eine einfache Frage.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  9. friedrich

friedrich New Member

Natürlich antwortet er mit »Nein«. Aber man kann ihn hinterher wegen falscher Angaben verklagen. Das ist der Witz dabei.

10. edwin

edwin New Member

... aber nicht wegen der Tat? Oder reicht das nicht aus?

11. edwin

edwin New Member

Oder, wer bei den einfachen Fragen zu einer Wahl zwei nicht beantworten kann (oder falsch), wird verklagt. Weswegen? Na, keine/falsche Antworten!

12. edwin

edwin New Member

Nur, wie machen wir das bei den Todeskabinen?

13. edwin

edwin New Member

Ob Convenant damit einverstanden ist?

Diese Seite empfehlen