1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

manche DVDs mit VLC nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von morty, 3. September 2007.

1. morty

morty New Member

Hallo Leute,

ich habe hier einige DVDs, die ich mit VLC, egal welche Version, also auch ältere, bis zur 7.2 er zurück, nicht abspielbar sind. (10.4.10 auf G5, Mini oder auch MB) :meckert: :meckert:

sie laufen alle problemlos mit dem APPLE DVD player :confused:
    oder auch mit einem normalen DVD player

es ist weder auf einen bestimmten rohlingstypen beschränkt (es sind minus rohlinge von verbatin, tdk, sony), noch auf einen rechner, bzw laufwerk, noch programmversion

es sind alles TV sendungen, die ich entweder mit toast 7 oder 8 gebrannt habe, kann es leider nicht nachvollziehen, ob und welche womit gebrannt worden sind

bei vlc kann ich dahingehend auch nicht viel einstellen
    habe VLC geöffnet, dann nach datei öffnen ... dann volume ... dann dvd ausgewählt ... funzt bei anderen ja genauso

hat jemand eine idee ...
    woran es liegen kann ?
    oder was ich machen kann ?

jetzt probiere ich es noch aus, eine DVD kopie mit toast 8 zu machen und schaue mal, ob die dann läuft ;)

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

Hab VLC für PC und Mac
    gibt einige files die gehn auf en PC ohne probleme und auf en Mac gar net

wird wohl immer so sein das manche sachen einfach net wollen

3. morty

morty New Member

die files sind alle aus eyeTV und dann in dem normalen DVD format, da kann man ja nicht wirklich etwas verändern oder falsch amchen

auch keine unterschiedlichen ausgangsformate gewesen
    alles aus eyeTV exportiert und gebrannt

hat nichts mit PC / Apple zu tun, weil mene rechner ja alle von apple sind

Diese Seite empfehlen