1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

manche CDs mounten nicht unter Os X.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mausabiest, 29. Oktober 2001.

1. Mausabiest

Mausabiest New Member

Hallo,

hab seit heute Os X.1 auf dem Mac G4 466, aber manche CDs, v.a. PC-CDs lassen sich unter Os X.1 nicht mounten, der Rechner gibt komplett den Geist auf. Mit Os 9.2.1 überhaupt keine Probleme. Andere wiederum funktionieren wunderbar, was soll ich tun? Woran kanns liegen?

Merci
    Andreas

2. DonRene

DonRene New Member

bei mir wollte vor kurzem x eine macwelt cd initalisieren?!!? ;-))

3. Mausabiest

Mausabiest New Member

Liegt wohl an meinem Mac, hab eine Gravis Edition mit DVD Laufwerk, mein externer Firewirebrenner nimmt die CDs ohne Probleme. Kann es an der Firmware liegen?

Andreas =:)))

4. mauko

mauko New Member

Hallo,
    Habe auch so einen Kandidaten: iMac G3/500MHz/CD-RW 384 Ram. Aber ich habe OS 9.2.1. Leider frisst das Ding höchst selten eine CD, obwohl alle Systemerweiterungen wie z.B. ISO9660, CD-Datenformate, Joliet Volume Access, UDF Volume Access, ... u.s.w. installiert sind.
    Das Laufwerk surrt hoch, verlangsamt sich immer mehr bis zum kompletten Stillstand um dann nach einiger Zeit doch noch aufzubrausen, nur um mir mitzuteilen, ich solle das Volume doch bitte initialisieren... Tsss. So ne Sch...
    Ich hätte da auch gerne einen guten Tipp, danke.
    Tut mir leid, dass ich nichts zu Deinem Problemchen beisteuere, aber vielleicht kommen noch andere User in die Gänge und wissen was.
    Danke und Tschüss
    Mauko

Diese Seite empfehlen