1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Man hält uns alle für dumm und schutzbedürftig!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 7. Februar 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Der BGH beschäftigt sich mit den Kundenkarten ( Payback und andere ) . http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/931/156518/

Klagen tut der Bundesverband der Verbraucherzentralen

"Im Fokus der BGH-Verhandlung steht eine Klausel, wonach der Kunde die Speicherung, Weitergabe und Nutzung der persönlichen Kunden- und Rabattdaten zu Werbe- und Marktforschungszwecken ausdrücklich ablehnen muss, um sie zu verhindern. Viele Kunden könnten diesen Hinweis jedoch überlesen und der Datenweitergabe damit gegen ihren Willen zustimmen, monierte Anwalt Wassermann." :crazy:

Ich frage mich, was der Quatsch soll. :meckert:

Hält der Bundesverband der Verbraucherzentralen seine Klientel ( also uns ) für so blöde ??
    Auch wenn Kunden den Hinweis überlesen : Selber schuld. :nicken:

Ich habe grosses Mitleid mit Menschen, die unverschuldet Probleme bekommen oder in Not sind. :nicken:

Wer aber zu faul zum Lesen ist bzw. sich vor Abschluss von Verträgen nicht alles durchliest, ist selber schuld und kriegt von mir kein Mitleid. :teufel:

2. maceddy

maceddy New Member

Diese Seite empfehlen