1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mal wieder RamRiegelfrage...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bee, 15. August 2002.

1. bee

bee New Member

Hallo,
    jetzt scheint ja SDRam-kaufen angesagt zu sein...
    Kann mir denn mal jemand den Unterschied der folgenden Spezifikationen erklären?

<512MB G4 133MHz 2-2-2 (Quicksilver/Digital Audio) 
    < 512MB G4 133MHz 3-3-3 (Quicksilver/Digital Audio)   

Brauch ich denn jetzt 2 oder 3 für meinen 533erDigAudio?

Vielen Dank

bee

2. charly68

charly68 Gast

die frage kannst du dir auch selber beantworten was apple verbaut. systemprofiler aufrufen und da steht dann jeder ram-riegel drin und was für einer 2-2-2 oder 3-3-3. viel erfolg *g*

3. MacELCH

MacELCH New Member

222 ist besser.

Ich habe gerade fuer mein IBook bei http://www.dsp-info.com einen 512er Riegel geordert.

Gruss

MacELCH

4. bee

bee New Member

Ich bedanke Sie...
    Bei mir steht PC133 CL3, also werd ich wohl die 3-3-3 ordern.

Grüsse, bee

5. CChristian

CChristian New Member

Die Zahlen 3-3-3 und 2-2-2 stehen für bestimmte Geschwindigkeitscharakteristiken des RAM-Riegels. Je kleiner die Zahlen, um so schneller der RAM.
    Mal etwas banal ausgedrückt. ;-)

Gruß
    CChristian

6. bee

bee New Member

Hallo,
    jetzt scheint ja SDRam-kaufen angesagt zu sein...
    Kann mir denn mal jemand den Unterschied der folgenden Spezifikationen erklären?

<512MB G4 133MHz 2-2-2 (Quicksilver/Digital Audio) 
    < 512MB G4 133MHz 3-3-3 (Quicksilver/Digital Audio)   

Brauch ich denn jetzt 2 oder 3 für meinen 533erDigAudio?

Vielen Dank

bee

7. charly68

charly68 Gast

die frage kannst du dir auch selber beantworten was apple verbaut. systemprofiler aufrufen und da steht dann jeder ram-riegel drin und was für einer 2-2-2 oder 3-3-3. viel erfolg *g*

8. MacELCH

MacELCH New Member

222 ist besser.

Ich habe gerade fuer mein IBook bei http://www.dsp-info.com einen 512er Riegel geordert.

Gruss

MacELCH

9. bee

bee New Member

Ich bedanke Sie...
    Bei mir steht PC133 CL3, also werd ich wohl die 3-3-3 ordern.

Grüsse, bee

10. CChristian

CChristian New Member

Die Zahlen 3-3-3 und 2-2-2 stehen für bestimmte Geschwindigkeitscharakteristiken des RAM-Riegels. Je kleiner die Zahlen, um so schneller der RAM.
    Mal etwas banal ausgedrückt. ;-)

Gruß
    CChristian

Diese Seite empfehlen