1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mal wieder Mail.app

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maci, 17. Oktober 2001.

1. maci

maci New Member

Hi,

ein Programm, dass mich besonders nervt ist das Mail-Programm von Apple. Hat schon mal jemand versucht die Regeln zum automatischen Verschieben oder sonstigen Aktionen verwendet. Funktioniert nicht. Und man kann in einem Pop-Account auch nicht beliebig Unterordner anlegen, also genau genommen gar keine.
    Und bei mir gibts inzwischen eine Mail, die kann ich einfach nicht in einen bestimmten Unterordner bewegen. Leider gehört sie genau da rein. Die Regeln habe ich inzwischen alle gelöscht. Daran kanns also nicht liegen.

Weiss jemand Rat ? Oder kann überhaupt jemand mit diesem Tool arbeiten ?

Gruß, Thomas

2. tbemac

tbemac New Member

weiß leider keinen Rat für Dein Problem.

Bei mir ignoriert Mail Anlagen bei eingehenden Mails. Dies ist bei drei Mails (von Winwelt) aufgetreten. Zwei hatten auf der anderen Seite Lotus Notes im Einsatz und einer Outlook. Es waren Word, Excel Dokumente.

Mail ignorierte die Anlagen komplett.

3. peter_bey

peter_bey New Member

Hi Thomas,
    seit Update Mac OS X 10.1 funktioniert endlich das apple-mailprogr.. Man kann endlich wirklich die Kontakte importieren und alles andere auch. Nehme an du arbeitest noch mit 10.04.
    cu peter

4. Svenster

Svenster New Member

Bei mir will es seit heute auch nicht mehr. Es ignoriert die Anlagen, beim Aufruf einer Mail stürzt es sogar immer ab.
    Ich habe 10.1 und mail ist schon deutlich besser, es erkennt die imap- unterordner...

5. Svenster

Svenster New Member

Der Fehler scheint nur bei jpg Dateien aufzutreten...
    Geht es Euch auch so?

6. Olley

Olley Gast

hm müsste mir mal einer ne test-mail schicken. aber ich hab folgendes problem,ich kann mails nicht sichern! der sichern-button bleibt immer grau egal welches verzeichnis ich auswähle.
    Olley

7. maci

maci New Member

Hi Peter,

natürlich hab ich 10.1. Aber die Sachen gehen trotzdem nicht.
    Ist für mich nur noch ein Notbehelf um die Classic-Umgebung nicht starten zu müssen.

Gruß, Thomas

Diese Seite empfehlen