1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mal wieder ein batterieproblem?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gloria Biberger, 4. November 2006.

1. Gloria Biberger

Gloria Biberger New Member

Hallo Leutz,

meine MacbookPro macht mal wieder Anstalten. Wenn ich dras Stromkabel ausstecke geht es sofort einfach aus, es fährt sich nichtmal runter. Hatte das Problem schonmal und musste dann den Akku austauschen lassen. Weiß jemand ob es da schon wieder ein Problem gibt?

Vielen Dank,

Gloria

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Da würde ich doch glatt vermuten, dass man Dir den schlechten Akku gegen einen anderen schlechten Akku aus derselben Serie ausgetauscht hat ... (die sind übrigens von Sony, meiner Hassfirma Nummer 1 :teufel: ).

Gleich wieder reklamieren, was anderes bleibt Dir nicht übrig. Die Garantiefrist gilt übrigens ab dem Zeitpunkt, an dem Dein neuer Akku geliefert wurde!

Ciao, Maximilian

3. Gloria Biberger

Gloria Biberger New Member

ich hab jetzt mal nachgesehen und hab nicht einen der austauschakkus. wär ja auch noch schöner... echt ärgerlich, für was hab ich einen laptop, wenn ich ihn nicht mobil mit mir tragen kann ;-) trotzdem vielen dank für deine antwort, vielleicht findet sich ja noch jemand der das selbe Problem hat...

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Nein, ich würde meine Gedanken mal weg von einem Serienfehler lenken. Das ist gerade auch bei den neuen Rechner zumindest mir nicht bekannt. Man kann natürlich Pech haben und hat eine gefährdete Sony-Batterie oder halt einfach eine defekte Batterie. Zwei übliche Schritte sind von Deiner Seite natürlich erst mal zu testen:

- PRAM-Reset
    - PMU-Reset

Beides sollte sowohl im Handbuch als auch auf Apples Supportseite mehr als deutlich erklärt sein. Bringt das irgendeine Änderung?

Ansonsten mal zum Händler gehen und testweise eine andere Batterie reinsetzen lassen, das bringt dann schnell Klarheit.

Diese Seite empfehlen