1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mal wieder: DiVX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 1. April 2002.

1. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

Frage an die Experten: bisher habe ich den "DivX Player 1.0b10" benutzt und alles funzte in Zusammenarbeit mit Windows Media Player 6.3.". Nun habe ich den neuen "DivX5AlphaMac" `runtergeladen - und nix geht mehr richtig. Ständig Abstürze und Nichtöffnen von Dateien ist die Folge. Zudem: der "DivX Player 1.0b10" lässt sich absolut nicht mehr benutzen, da Fehlermeldung: ist abgelaufen. Wie muss da was installiert und eingestellt werden ?
    G3 b/w 350 MHz 192 MB RAM + QT pro 5.0.
    Danke für Antworten

gruß
    macgimpel

2. frankwatch

frankwatch Gast

hi,

lege den inhalt des OS 9-ordners von divx5Alpha in die systemerweiterugen, neustart und das war's!

läuft bei mir mit QT und divx-player!

unter X läuft diesbezüglich alles besser, z.B. mit easy-divx , aber auch mit divx5Alpha (download bei macwelt)

frank

3. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

welcher DiVX-Player ? der "DivX Player 1.0b10" geht nicht !!!

gruß
    macgimpel

4. jom

jom New Member

jawoll, er geht nicht mehr !!! :((

5. frankwatch

frankwatch Gast

und ob er geht!!!, divx-player 1.0b10

manchmal muß man mit dem divx-doctor die datei zu einer .mov-datei umwandeln, die original datei nicht trashen, die muß vorhanden sein!

die .mov-datei kann ich dann auch mit QT 4 anschauen!

dann gibt es auch dateien, die vom mac eben nicht erkannt werden, kommt auf die bearbeitung (meist sind es ja pc-dateien) an.

avi ist eben nicht avi!

6. frankwatch

frankwatch Gast

hi,

ihr beiden habt recht!!!

habe den player länger nicht mehr benutzt, sorry.

gibt's eine alternative?

frank

7. MoJo

MoJo New Member

8. iMarco

iMarco New Member

Schau mal auf der MacLife CD Nummer 8 nach (jaja, ich weiss, die "konkurenz") da gibt's die "DivX 4.11a"-Systemerweiterung. Einfach in den Systemordner, neustarten und danach kannst du dir DivX-Movies auf dem QuickTime Player anschauen!

iMarco

P.S.: Warum haste eigentlich den windoofMediaPlayer? QuickTime ist besser ;-))

9. MoJo

MoJo New Member

1.: Es gibt bereits Version 5.0 von dem Codec
    2.: Trotz dieses Codecs laufen noch nicht alle Filme

10. Holloid

Holloid New Member

Der neue Divx-Doctor 2 von 3ivx ist nicht gut.......Dauert unendlich Lange und er erstellt eine mov Datei die genauso Groß ist wie wie der AVI-Film!
    Die neue Mov-Datei wird dann auch nur noch mit dem neuen 3ivx-codec
    erkannt.
    Seit dem bei mir Avi2mov keine Filme mehr erkennt(warum auch immer???)benutze ich wieder den Divx-Doctor vom Divx-Player!(OS9).
    Als bester Codec hat sich bei mir divosx118 herrausgestellt.

Diese Seite empfehlen