1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mal wieder Cocodonkey/ Firewall?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Minni, 3. September 2002.

1. Minni

Minni New Member

Tach, Krieg ne Krise...
    Habe cocodonkey wie überall beschrieben installiert, schaffe es aber nicht eine Verbindung zum Localdaemon aufzubauen. Fahre OS 10.1.5 und habe keine Ahnung, wie ich die Ports für cocodonkey (tcp 4662 und udp 4666) in der Norton Firewall korrekt freischalte.
    Ist die Firewall das einzige Hindernis, eine Verbindung aufzubauen, oder lauern noch andere Tücken?
    Danke im Voraus

2. SHeise

SHeise New Member

Bin zwar nicht "Krieg ne Krise", aber
    versuch doch mal die Firewall komplett zu deaktivieren und guck, ob's dann geht.

Gruß,
    Sebastian

3. Minni

Minni New Member

Tach Sebastian,
    habs probiert, tut sich auch nix.trotzdem Danke
    Kann das was mit der OSX-Firewall zu tun haben?

4. SHeise

SHeise New Member

komisch. der mldonkey läuft aber schon, ja? und den richtigen Ordner in den Preferenzen hast Du auch angegeben?

Sonst fällt mir nix ein - müsste funktionieren.
    Kommst Du über den Browser drauf? (Port..... 4080 ???? weiss ich gerade nicht)

Gruß,
    Sebastian

5. Minni

Minni New Member

Tach, Krieg ne Krise...
    Habe cocodonkey wie überall beschrieben installiert, schaffe es aber nicht eine Verbindung zum Localdaemon aufzubauen. Fahre OS 10.1.5 und habe keine Ahnung, wie ich die Ports für cocodonkey (tcp 4662 und udp 4666) in der Norton Firewall korrekt freischalte.
    Ist die Firewall das einzige Hindernis, eine Verbindung aufzubauen, oder lauern noch andere Tücken?
    Danke im Voraus

6. SHeise

SHeise New Member

versuch doch mal die Firewall komplett zu deaktivieren und guck, ob's dann geht.

Gruß,
    Sebastian

7. Minni

Minni New Member

Tach Sebastian,

8. SHeise

SHeise New Member

komisch. der mldonkey läuft aber schon, ja? und den richtigen Ordner in den Preferenzen hast Du auch angegeben?

Gruß,
    Sebastian

9. Minni

Minni New Member

Tach, Krieg ne Krise...
    Danke im Voraus

10. SHeise

SHeise New Member

Gruß,
    Sebastian

11. Minni

Minni New Member

Tach Sebastian,

12. SHeise

SHeise New Member

Gruß,
    Sebastian

Diese Seite empfehlen