1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mal wieder 10.4.6 - beachball und kein ende

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 12. Mai 2006.

1. turnt

turnt New Member

moin moin - habe das 10.4.6 nach langem zögern dann doch mal auf meinen rechner gezogen: G4 Dual 1.25ghz 2gb ram

und schon probleme:
    der rechner startet zwar zeigt mir auch den schreibtisch
    aber dann sofort den beachball und der geht nicht mehr weg
    er läuft und läuft und läuft

was soll ich machen?

gruss

2. turnt

turnt New Member

habe mittlerweile so glaube ich rausgefunden, das es sich um ein problem bei den autostart progammen handelt

frage welche plist muss ich löschen damit der rechner startet ohne
    die programme im autostart hochzufahren?

gruss

PS habe noch ein zweite platte im rechner mit 10.4 drauf von der ich problemlos starten kann und die auch keine mucken macht

3. petervogel

petervogel Active Member

systemeinstellungen->benutzer->du->startobjekte

da kannste die alle abstellen. oder im safe modus bei gedrückter shift taste starten, dann werden die glaube ich auch nicht geladen.

4. ffelix weingartner

ffelix weingartner New Member

gehe auf 10.4.5 zurück

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wirklich toller erster beitrag,
    du meinst er soll seinen rechner platt machen und dann nur bis 10.4.5 gehen?

*kopfschüttel*

vielleicht kommen noch ein paar andere, wirklich gute, "problemlöser".

@turnt, ich drücke dir die daumen dass du es auch ohne newinstall schaffst.

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das würde ich ebenfalls vorschlagen! Probier das doch mal aus und berichte, was aus der Sache geworden ist.

7. turnt

turnt New Member

also es sieht wie folgt aus: pram löschen - nicht funktioniert
    mit shift starten nicht funktioniert
    startobjekte raus nicht funktioniert

immer das gleiche spiel - er zeigt mir den schreibtisch mit allem drauf
    wenn ich schnell genug bin kann ich auch noch ein programm starten
    aber immer nach ca. 7-8sec. läuft der lüfter hoch und es geht nur noch der beachball

und nichts funktioniert mehr - dann muss ich den rechner ausschalten

8. marusha

marusha Gast

... google earth rauswerfen
    ... adobe reader 7.0 rauswerfen (6.x ist ok)
    ... beim stuffit expander versionsprüfung abhaken
    ... in den anderen stuffit progs ebenfalls die automatischen suche abhaken

9. marusha

marusha Gast

mist du kommst ja gar nicht rein *grübel* falls du einen zweiten rechner hast im target modus starten.

10. turnt

turnt New Member

ich kann von einer internen mit anderem system starten
    ich glaube aber nicht das das hilft

ich habe mitlerweile den verdacht das es an spotlight liegt

der will nämlich die platten immer auslesen

ich weiss auch nicht

sch... update

werde deine sachen mal prüfen danke!!!

11. marusha

marusha Gast

nö hilft nicht .. nur wenn du über firewire von aussen starten kannst. bei mir waren es mal die stuffit progs - pausenlos auf der suche nach updates und der stuffit server war down und letztens war es der adobe reader 7.0. von aussen gestartet, den reader gelöscht (komplett mit plist und allem) und dann ging es wieder.

12. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wie petervogel schon andeutete:
    1. Start mit gedrückter Shift-Taste (abgesicherter Modus) startet ohne Erweiterungen.
    2. In "Library/Startup items" die "böden" Objekte rauswerfen.
    3. Neu starten.

13. Kar98

Kar98 New Member

Wie es sich in einigen Foren herauszukristallisieren scheint, liegt der Hund bei Adobe CS2 begraben. Rausschmeißen aus dem Start-Ordner, und gut.

14. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Lieber kar98, der "Hund" liegt nicht bei CS2 "begraben", sondern konkret beim einem Sttartobjekt, welches "Adobe Version Cue" benötigt. Also ein bisschen präziser, wenns geht, sonst wirft uns tunrt noch seine CS2-Suite von der Platte!
    Und: Das Problem, von dem du sprichst, tritt u.U. auf, wenn man das neueste Sicherheitsupdate installiert. Mit 10.4.6 hat das nichts zu tun.

15. marusha

marusha Gast

was macht cs2 im startobjekteordner ?? den start in die länge ziehen, die resourcen blockieren ... wer legt cs2 in die startobjekte ??

16. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Eben. kar98 hat da einen Schnellschuss gelandet. Es ging nie um CS 22 sondern um ein Hilfsprogramm, welches von Version Cue - einem optionalen Bestandteil der Creative Suite – benötigt wird.

17. Kar98

Kar98 New Member

So siehts aus. Danke für die Präzisierung.

18. turnt

turnt New Member

Ich hatte CS 2 nie auf diesem Rechner!!!!

Über Shift starten habe ich gemacht - das Problem blieb aber das gleiche!

Egal: Mittlerweile habe ich 10.4.5 wieder drauf. Habe den Tiger neu installiert und dabei das alte system gesichert und die daten übernommen.

Das ganze hat mich 4-5 h gekostet da ich einige Programme benutze die an die Systemkonfirguration gebunden sind und neu eingespielt werden mussten.

Ansonsten läuft alles wieder perfekt! Keine Probleme nach der neuinstallation mit der übernahme der Daten.

Für einen PPC G4 so wie ich ihn habe rate ich nach div. suchen im Internet einfach Finger weg von 10.4.6

Diese Seite empfehlen